Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme
Abfrage von mit S/MIME verschlüsselter Mails mit POP3
Pfefferminz-T:
Wenn Du nur ein Attachment smime.p7m siehst und keinen Text, etc. dann ist die Mail noch mit SMIME verschlüsselt... (und nicht unverschlüsselt).
Ben M:
Ganz so ist es nicht.
Im Notes-Client sehe ich Text und einen Anhang namens "smime.p7m".
Wenn man die Mail mit einem POP3-Client abholt, sieht man den Text nicht mehr sondern nur noch den Anhang.
Ich versuche das ganze jetzt mal mit IMAP.
Keydins:
Hast du das im Client mal mit einem User getestet, der nicht über den notwendigen Schlüssel für die Mail verfügt?
Solange im Client ein Benutzer angemeldet ist, der in seinem Adressbuch einen gültigen Schlüssel für die Mail hat, wird diese automatisch durch den Client entschlüsselt.
Gruß Dirk
Pfefferminz-T:
Oben hast Du geschrieben: "da im Feld Body z. B. nur der Anhang "smime.p7m" enthalten ist."
Da streikt dann natürlich meine Glaskugel und sagt mir nicht, dass der Text normal zu lesen ist, es aber nur einen Anhang mit dieser Dateiendung gibt.
Der Schlüssel im Adressbuch bringt leider nix, der User muss im Notes Client den privaten Schlüssel in seinem ID-File haben... dann sieht er den Text. Im Adressbuch befinden sich nur die öffentlichen Schlüssel anderer User.
Keydins:
Ich sollte nach 18:00 Uhr nix mehr posten... wer weiß was da noch rauskommt, wenn ich schon öffentliche und private Schlüssel durcheinander bringe. :-[
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln