Autor Thema: Termineinladung aus der iCloud kommt nicht an  (Gelesen 8449 mal)

Offline hallo.dirk

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 2.166
  • Geschlecht: Männlich
  • Admin forever ;)
Termineinladung aus der iCloud kommt nicht an
« am: 04.11.15 - 17:58:05 »
Hi Leute,

es gibt da ein interessantes Verhalten unter eimem iCloud Account, wenn jemand eine Terminladung aus der iCloud an eine eMail Adresse sendet, die mit einer Apple ID verküpft ist.

Beispiel:
Ich habe meine Apple id mit xxxx@web.de verknüpft.
Sendet nun irgendjemand aus absender@icloud.com eine Einladung an xxxx@web.de ladet diese nicht bei web.de sondern in meinem iCloud Konto.
Selbst wenn keine iCloud Adresse konfiguriert ist landet die Einladung immer da....

Mails kommen richtig an!


Wie ich darauf komme?
Anwender beschweren sich immer mehr, dass sie keine Einladungen mehr in ihr Domino Mailfile bekomme und ich jedes mal passen muss, da ich auf den SMTP Server nix sehe.
Nach mehreren Wochen Recherche bin ich nun erst dahinter gekommen was da wirklich passiert.

Kennt ihr dieses Verhalten?




Gruss
Dirk

------------------------------------------------------------
Sametime
Traveler
IQ Suite von Group Technologies
Marvel Client von Panagenda
Blackberry Enterprise
FIRM von HASDL 
BELOS von Bechtle
mobile.profiler (MDM) und traveler.rules von Midpoints

Offline hallo.dirk

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 2.166
  • Geschlecht: Männlich
  • Admin forever ;)
Re: Termineinladung aus der iCloud kommt nicht an
« Antwort #1 am: 09.02.16 - 10:07:01 »
Falls es jemanden Interessiert, nach 5 Monaten haben wir eine Lösung gefunden:


Was ist passiert:
User hat wohl auf seinem iOS Device die iCloud aktiviert.
Damit wird wohl automatisch eine Option gesetzt, die Einladungen aus der iCloud direkt an die Kalender App pusht.

Diese Option findet man nur, wenn man sich unter iCloud.com mit seiner E-Mail/Apple ID einloggt und im Kalender unter Einstellungen/Erweitert die Option Einladungen "Erhalt von Einladungen zu Ereignissen" wieder auf "Per E-Mail an meine@domain.de......" stellt

P.S.:
Unter iOS habe ich nun keine Möglichkeit gefunden dieses wieder umzustellen.
Gruss
Dirk

------------------------------------------------------------
Sametime
Traveler
IQ Suite von Group Technologies
Marvel Client von Panagenda
Blackberry Enterprise
FIRM von HASDL 
BELOS von Bechtle
mobile.profiler (MDM) und traveler.rules von Midpoints

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz