Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung
Gibt es eine Funktion "Antworten" ?
Rob Green:
zunächst mußt Du den RichText in normalen Text über die Methode GetformatedText (aus der NotesRichText Klasse) umwandeln.
Dann kannst Du in einer stinknormalen Schleife (von mir wegen Do While) alle Textinhalte mit dem Trenner ";" auseinanderpflücken. Zu beachten wäre dann natürlich, daß ";" nicht irgendwo in einem "Feldwert" vorkommt, also zu ersetzen durch was anderes (weiß leider nicht, wo der String herkommt).
Die String Behandlung sprich das Auseinanderpflücken der Semikola getrennten Werte findest Du sicherlich én masse als Codebeispiel zB in eknoris Schatzkiste (www.eknori.de)
Das war es schon eigentlich.
sinus:
das ist mir alles schon klar, ich scheitere viel früher!!
wahrscheinlich bin ich nur zu blöd und seh den wald vor lauter bäumen nicht...
was als script (oder was auch immer) eintragen, damit wenn ich einen button drücke dir derzeitig ausgewählte mail beantwortet wird, ohne dass ich den text der in der antwort stehen soll per hand eingeben muss??
der vorgegebene text kann fest einprogrammiert werden in das script oder wie auch immer...
mehr brauche ich zunächst einmal nicht, hat jemand einen tip für mich?
Rob Green:
hm...
Beispiel aus der Help, wie man Text in Body reinklatschen kan:
Dim doc As NotesDocument
Dim rtitem As Variant
'...set value of doc...
Set rtitem = doc.GetFirstItem( "Body" )
If ( rtitem.Type = RICHTEXT ) Then
Call rtitem.AppendText( "Add text to the rich text item" )
Call rtitem.AddNewLine( 1 )
Call rtitem.AppendText("Add more text to rich text item")
Call doc.Save( False, True )
End If
sowas?
ata:
... in den Beispielen der Hilfe zu NotesDocument.Send ist eigentlich alles drin was du brauchst... spiel damit ...
ata
sinus:
notesdocument.send
das war es was ich gesucht habe, TAUSEND DANK!
Der richtige kleine Schubser tut manchmal Wunder...
Habe meine Funktion nun innerhalb 2 Stunden programmieren können, ich freu mich!
Gruss & Danke Sven
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln