Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme
Aktualisierung des Homemailservers über Mail-Tempate (POSTOPEN-Event)
rambrand:
Ich nehme an, Du willst das im PostOpen des Datenbankscripts laufen lassen?
@ronka: er sucht schon im Server Names dort sucht er nach dem Mailfile, im lokalen sucht er dann nur die vorhandenen Arbeitsumgebungen.
Als Flag für die einmalige Abarbeitung wäre das Tagesdatum in einer Notes.ini Variable sicher eine Lösung.
Beim Start des Notes Clients würde meines Wissens nach gehen, wenn ihr eine Startdatenbank definiert habt, die beim Starten des Notes Clients automatisch startet. Dann müsste der Code da rein.
Um weiterhelfen zu können, solltest Du die Fragen von Bernhard beherzigen und wirklich mal die genauen Stellen benennen, an denen es knallt und die entsprechende Fehlermeldung. Es hat nicht jeder die Zeit Deinen Code in eine Testdatenbank einzubauen und dann zu debuggen.
Bye
Markus
eknori (retired):
kein option declare.
wieder ein totes Kätzchen ...
Andrew Harder:
Zwei, oder findet da jemand ErrorHandling?
Lass den Kram in einer eigenen Sub laufen, welche Du im Postopen mit Call aufrufst.
Wenn es dann noch Probleme gibt, sag wo und was.
Anderst gehts nicht, scheinhbar sind gerade alle vom Lieferengpass der Glaskugeln betroffen.
Nimm Dir bitte auch die gegeben Tipps für das tägliche Mail zu Herzen.
Es soll ja User geben, die so ein Mailfile besonders gerne öffnen, wenn da Mails mit verschickt werden.
Mit Tools wie z. B. Autoit gerne auch 30.000 mal am Tag ;)
eknori (retired):
--- Zitat ---Lass den Kram in einer eigenen Sub laufen, welche Du im Postopen mit Call aufrufst.
--- Ende Zitat ---
Besser: erstelle eine eigene Scriptlib und referenziere von wo auch immer der Code darin aufgerufen werden soll. Dann mache einen Call zu der Routine.
Sierra:
Vielen Dank für Eure Antworten. Ihr habt Recht, das ich Euch zu wenig Infos gegeben habe.
Mittlerweile habe ich das Script als Postopen-Event eingebunden.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln