Hallo,
eine Mitarbeiterin hat vor kurzem geheiratet. Ich habe dann die Namensänderung durchgeführt. Da man sich vor Jahren dazu entschlossen hat Passwort und ID technisch zu trennen, wurde das Tool bit Saphir angeschafft, das die IDs erstellt und in eine Datenbank ablegt. Dazu wird ein Zufallspasswort erstellt, welches in eine andere Datenbank kommt. Auf die Passwort-DB habe ich keinen Zugriff (Geheimschlüssel). Das nur zum Hintergrund.
Namensänderungen werden bei uns auch über dieses Tool durchgeführt. Im Hintergrund wird das an den AdminP übergeben.
Laut den Adminanforderungen ist auch alles ohne Fehler durchgelaufen.
Die Anwendung hat keine eigenen Agenten die das Names modifzieren.
Die Namensänderung lief sauber durch. ID bekam den neuen Namen, die Arbeitsumgebung ebenfalls, das Personendokument wurden angepasst.
Die Einträge habe ich im Personendokument geprüft.
Nächster Tag: Personendokument hat den neuen Namen, aber die Internetadresse stand wieder auf der alten Mailadresse.
Erster Gedanke - hab ich vergessen die Mailadresse anzupassen? Also neu gesetzt mit den neuen Namen.
Nächster Tag: Im Personendokument steht schon wieder die alte Mailadresse. Geändert, Replizierung abgewartet, auf allen Servern die Repliken geprüft, passt.
Mir fällt nichts ein, was da noch sein könnte.
Bye
Markus