Domino 9 und frühere Versionen > ND9: Administration & Userprobleme
Kontakte synchronisieren mit Verse
FritzBlah:
Hallo kehl_kopf_kurti,
mit dem gleichen Problem kämpfen wir auch gerade. Nach langem probieren haben wir das mit den Bildern herausgefunden und so bin ich auf deinen Beitrag hier aufmerksam geworden.
Seit der letzten Verse App Aktualisierung (9.3.0.0 201601271537) werden unsere Mitarbeiter und auch sonstige Kontakte nicht mehr 100%tig übertragen. Bei jedem von unseren 200 Mitarbeiter ist ein Bild in der gleichen Größe hinterlegt (400x400 Pixel). Ein paar wenige funktionieren, bei den anderen muss man das Foto löschen bzw verkleinern um eine Synchronisation zustande zu bekommen.
Unter IOS taucht der Fehler nicht auf - hier funktioniert alles wie gehabt. Liegt also an der Android App.
Momentan hoffe ich auf eine neue App von IBM. Habe leider keine andere Lösung parat. Die Version 9.3 scheint hier nicht gerade der gelungene Wurf zu sein. Ich will jetzt auch nicht von 200 Mitarbeitern die Bilder verkleinern bzw von x Kontakten die Fotos verkleinern. Da werde ich ja nicht mehr fertig.
Hast du den Fall schon bei IBM gemeldet? Gibt es hier schon eine Antwort!
Viele Grüße
fritz
kehl_kopf_kurti:
hallo fritz
habe das problem noch nicht bei ibm gepostet da ich derzeit 15 stunden schichten fahre ;-).....aber danke für deine antwort!
habe einstweilen ein backup meiner names.nsf gemacht dann alle kontakte in eine csv-datei exportiert.....kontakte gelöscht.....csv importiert = alle fotos weg -> und jetzt werden alle wieder synchronisiert
ich hoffe die nächste version von verse wird wieder besser......habe auch noch andere kleine macken bei dieser gefunden :-(
lg
kurti
J Parlin:
Das mit den Grafiken zieht sich aber auch durch ganze System, was teilweise auch Sinn macht:
* große, überdimensionale Emoticons werden nicht vom Sametime übertragen
* die Grafik ( aka Passbild ) im NAB verträgt auch nur einen gewisse Dimension / Kantenlänge / Größe
* dann das von Dir erkannte "Problem" mit den Kontakten ( kleinere Bilder wurden ja anscheinend synchronisiert )
... und da wird es noch so einiges geben.
Aber wie gesagt, dass ist größtenteils auch programmiert so gewollt, wenn man da manchmal sieht, was versucht wird, an Grafiken ( z.B. bmp - Bitmaps etc. ) in Systeme zu integrieren
Pfefferminz-T:
Gerade im Sametime hat die Grösse dieser Bilder einen wesentlichen Einfluß auf die Performance Deines LDAP-Directories, das VP Protokoll limitiert die Grösse des Photos in der Business Card und die Empfehlung liegt bei 40 kb...
J Parlin:
Danke Thorsten !
--- Zitat von: Pfefferminz-T am 16.02.16 - 11:08:30 ---Gerade im Sametime hat die Grösse dieser Bilder einen wesentlichen Einfluß auf die Performance Deines LDAP-Directories, das VP Protokoll limitiert die Grösse des Photos in der Business Card und die Empfehlung liegt bei 40 kb...
--- Ende Zitat ---
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln