Autor Thema: in Dokumentvorschau geöffnete Dokumente als gelesen markieren - Fehlfunktion  (Gelesen 2097 mal)

Offline Lisa

• Aktives Mitglied
Guten Morgen,

der Haken "in Dokumentvorschau geöffnete Dokumente als gelesen markieren" wird in den Vorgaben des Clients entfernt und das System funktioniert dementsprechend.

Am nächsten Tag ist der Haken wieder da.

Was wir probiert haben:
cache.ndk und desktop8.ndk gelöscht
Client unmittelbar nach entfernen des Hakens neu gestartet: Haken bleibt entfernt

Dies ist leider nicht nur bei mir so, sondern in der Leitungsebene hat jemand dadurch wichtige Mails übersehen.
Was kann ich tun?

Lisa

Offline Tode

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Da ist eine Policy am Werk mit der Einstellung "Set Value whenever modified"
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline Lisa

• Aktives Mitglied
Das einzige, was ich finde ist in der anfänglichen Desktopkonfiguration unter Preferences/ Miscellaneous die Einstellung
Mark documents read when opened in preview pane
Enabled heißt doch hier, dass dies die Standardkonfiguration ist?
Lisa

P.S. - habe es gefunden
Wenn ich die Rili Dynamischer Desktop wähle, habe ich rechts neben der Einstellung "Mark documents... dieses set value... stehen, Weder inherit noch enforce sind angehakt.
Ich habe jetzt die Einstellung auf don't set value gesetzt.

Danke für die Hilfe!
« Letzte Änderung: 25.01.16 - 15:20:14 von Lisa »

Offline smokyly

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • Nicht jeder ist ersetzbar.

Unter welcher Policy und welchem Tab ist set value whenever modified versteckt?

Lisa

Eigentlich in jeder! >:D

OK, das was Du suchst ist unter der Policy für Desktopeinstellungen-Vorgaben-Verschiedenes der erste Punkt.
Geri

Offline Lisa

• Aktives Mitglied
Oh, jetzt hatte ich die Zeile, die Du zitiertest, herausgelöscht und das P.S. ergänzt.
Danke

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz