Hallo zusammen,
seit ca. einem halben Jahr bin ich u.a. für die Administration von Notesservern für unsere Kunden zuständig.
Dabei hat mir das Forum, Google und das Adminhandbuch schon so manche Frage beantwortet.
Aber... eines ist mir immer wieder auf den Tisch gekommen :
Grundsätzlich habe ich verstanden,
dass die Einstellung "Kennwort überprüfen" im Personendokument im Reiter "Administration" zu aktivieren ist, damit das eingegeben Passwort der ID Datei mit dem hinterlegten Passwort des Domino Servers überprüft wird.
dass dieses Feld im Adreßbuch durch Mehrfachauswahl + "Aktionen" "Kennwortfeld festlegen" gesetzt werden kann.
dass das Kennwort nur dann überprüft wird, wenn sowohl im Personendokument als auch in der Serverkonfiguration die Überprüfung aktiviert ist.
Um nun sicher zu stellen, dass das Kennwort immer überprüft wird, würde ich gern per Richtlinie das Feld "Kennwort überprüfen" auf "Kennwort überprüfen" setzen lassen.
Geht das? (Mir ist klar, dass die Einstellungen der Richtlinie im Personendokument nicht angezeigt wird, aber die Richtlinieneinstellungen greifen ja vor dem Personendokument)
Aktuell haben wir eine Richtlinie aktiv, die u.a. die "Kennwortablaufseinstellungen" steuert 30 Tage , nachfrist 6 Tage etc. Aber es gibt genau an dieser Stelle leider keine Option in der Richtlinie, die die "Kennwort überprüfen" Einstellung des Personendokuments steuert.
Oder sehe ich Sie nur nicht ? -- siehe Screenshot