Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Entwicklung

iPhone Mail mit Inlines, Inlines sichtbar, aber programmatisch nicht

<< < (3/4) > >>

Renate:
Hallo,
hatte ein wenig Urlaub, daher geht es erst jetzt weiter.

@thkn777 und @it898ur
Du hattest recht eine neue Mail vom iPhone kann ich problemlos über MiMeEntity verarbeiten, aber leider habe ich auch viele der gespeicherten und dadurch in RichText umgewandelten Dokumente.

--- Code: ---nach der Konvertierung der MIME-Mail in RichText sind es eingebettete Bilder - diese bekommt man nicht als Anhang gegriffen, aber ggf. über den Umweg DXL-Export (dort i.d.R. als Base64 kodierter Binärtext).

--- Ende Code ---

Habe noch keine Erfahrung mit dxl, daher vielleicht einen Tip für mich, wie man das über den DXL-Export hin bekommt?
Das Body Feld als DXL File speichern ist ja kein Problem, aber wie bekomme ich dann die Bilder aus der DXL als Bilddatei (meistens jpeg) auf die Festplatte?

Gruß
Renate

thkn777:
@Renate
Öhhhm... wenn die Attachments schnöde im Notes-Dokument abgelegt sind (also nach dem Save), wie wäre es dann mit einem klassischen

--- Code: ---Set notesEmbeddedObject = notesDocument.GetAttachment( fileName$ )
--- Ende Code ---

und danach dann

--- Code: ---Call notesEmbeddedObject.ExtractFile( intelligentGewaehlterDateiname )
--- Ende Code ---

für alle Dich interessierenden Attachments?

Tip: "intelligentGewaehlterDateiname" steht da nicht grundlos... ggf. hast Du Attachments der Form "mime.jpg.001", "mime.jpg.002", "mime.jpg.003", ... in Deinen Dokumenten - da müßtest Du dann noch den Dateinamen sinnigerweise vor dem Export korrigieren.

Viel Erfolg,
Th.

Renate:

--- Code: ---Öhhhm... wenn die Attachments schnöde im Notes-Dokument abgelegt sind (also nach dem Save), wie wäre es dann mit einem klassischen

--- Ende Code ---

Leider nicht ganz so schnöde, wie bereits im Post am 25.1. erwähnt
doc.GetMIMEEntity ist nothing
doc.Hasembedded ist false
Isempty(rtitem.EmbeddedObjects) ist true für alle richtextitems
Evaluate("@AttachmentNames", doc) gibt auch nichts zurück

Mittlerweile habe ich auch mal mit notesrichtextnavigator den body untersucht und er findet weder Elemente vom Typ RTELEM_TYPE_DOCLINK (5), noch RTELEM_TYPE_FILEATTACHMENT (8), noch RTELEM_TYPE_OLE (9).

Wenn ich sie nicht sehen könnte würde ich behaupten, es sind keine drin.
In der exportierten DXL Datei sind aber tatsächlich in meinem Beispielfall <jpeg> Tags.

it898ur:
Hallo,

schau Dir mal diesen Code als Beispiel an: http://atnotes.de/index.php/topic,55904.msg360470.html#msg360470

Viele Grüße

André

thkn777:
Moin Renate,
ich kann Dein Problem bei mir leider nicht nachstellen. Wenn ich empfangene Mail-Nachrichten speichere, dann geht's immer nur bis:

doc.Hasembedded --> true
Evaluate (|@AttachmentNames(0)|,doc) --> liefert die Liste der $FILE Attachment Namen

Kannst Du reproduzieren, wie Du von einem normalen "Mime"-Dokument zu einem derart modifizierten ("kaputten") Notes-Dokument kommst? Weder durch Speichern im UI, noch im Backend bekomme ich das hier hin... Notes Version ist 8.5.3 bei mir.

So ganz ohne was "handfestes" würde ich an der Stelle nicht gern weitermachen, sorry. Nochmal zur Sicherheit nachgefragt: die $FILE Items mit den Attachments siehst Du aber, ja?

Vorschlag:
Verrat' mir, wie ich normale "Mime" Mails in den Zustand bekomme, den Du da grad hast.
Oder schick' mir was, damit ich mir's ansehen kann. Bei Interesse weiterer Kontakt über PM. Vorher bitte über das Thema Datenschutz nachdenken - wenn Du die Daten nicht aus der Hand geben darfst/kannst - DANN LASS ES.  ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln