Domino 9 und frühere Versionen > ND9: Administration & Userprobleme

Active Directory -> Domino Passwort Übertragen per Directory Assistance

<< < (2/2)

Hauerli:
Hi ,

Noch eine grundlegende Frage .

Wenn ich das Zertifikat in die Server einspiele, brauche ich hierfür ein 3rd Party Zertifikat oder kann man so etwas bei den Servern ausspielen und dann in den anderen einfügen ?

Benötige ich das 3rd Party Zertifikat nur wegen dem Weblogin, damit die User die Seite normal angezeigt bekommen ?

Entschuldigung aber ich bin bei den Basics noch etwas verwirrtt :)

Hauerli:
Hi ,

Ich bin mit meinem Latein am ende und mir fehlt das nötige Fachwissen.

Gibt es eine Möglichkeit einen Profi von euch zu beauftragen damit ihr per Teamviewer die Zertifizierung zwischen den zwei Servern einrichten kann ?

StefanHK:
Wir stehen auch vor dem Problem, dass wir einen Weblogin an Notes-Datenbanken mit dem AD-User/Kennwort möchten.

Hat o. g. Lösung jemand zum Laufen gebracht? Gibt es dafür eine Anleitung, zumindest für das, was hauerli schon gemacht hat?

Und ist es die beste/einfachste Lösung um einen Weblogin im Browser mit dem AD-User / -Kennwort an Notes-Datenbanken zu ermöglichen?

Pavel:
Hallo,

wie wäre es mit SingleSignOn?
Dies erspart dem Nutzer sich viele Passwörter zu merken bzw. die Passwörter immer wieder einzugeben und die Anmeldung über den Browser spart man sich auch für die Notes DB's.
Ein paar Infos zum Thema hier:

https://www.ibm.com/support/knowledgecenter/SSKTMJ_8.5.3/com.ibm.help.domino.admin85.doc/H_PREPARING_ACTIVE_DIRECTORY_FOR_SPNEGO_KERBEROS_AUTHENTICATION_STEPS.html

https://www.ibm.com/support/knowledgecenter/SSKTMJ_8.5.3/com.ibm.help.domino.admin85.doc/H_ESTABLISH_AN_SPN_IN_ACTIVE_DIRECTORY_FOR_THE_DOMINO_SERVER_STEPS.html

Gruß
René

PS: Wir tragen über einen Agent in das User-Dokument in das Feld LTPA-Benutzername noch den AD Nutzernamen, da wir keine AD Integration nutzen.

stoeps:

--- Zitat ---Wir stehen auch vor dem Problem, dass wir einen Weblogin an Notes-Datenbanken mit dem AD-User/Kennwort möchten.

Hat o. g. Lösung jemand zum Laufen gebracht? Gibt es dafür eine Anleitung, zumindest für das, was hauerli schon gemacht hat?

Und ist es die beste/einfachste Lösung um einen Weblogin im Browser mit dem AD-User / -Kennwort an Notes-Datenbanken zu ermöglichen?
--- Ende Zitat ---

Hallo Stefan

ja ich habe das mehrfach umgesetzt, Anleitung kann ich dir keine bieten, wir können aber gern mal darüber sprechen da man doch einige Dinge und Abhängigkeit bei der Konfiguration beachten muss.

Schick mir doch ne PM bei Interesse.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln