Domino 9 und frühere Versionen > ND9: Administration & Userprobleme

Wiedervorlagen mit Alarmierung nicht in Ansicht $Alarms

<< < (2/2)

rambrand:
Ja generell funktionieren die Alarme bei den Wiedervorlagen ja.
Der Mitarbeiter hat z.B. 3 WVs um 9 Uhr eingetragen. Alle drei WVs haben einen Mailalarm eingestellt die an den Mitarbeiter gehen sollen.

1. WV sendet Alarmmail
2. WV sendet keine Alarmmail
3. WV sendet Alarmmail

Im Vorfeld habe ich den Ordern $Alarms geprüft und konnte feststellen, dass die 2. WV dort nicht eingetragen ist. Ich bin inzwischen ja so weit, dass ich vorhersagen kann, welche WV den Alarm auslöst und welche nicht, indem ich nachschaue, welche WV mit Alarmmail auch im Ordner $Alarms enthalten ist.

Daher, von der Clienteinstellung ist wohl alles ok. Ich vermute das Problem bei der Erstellung der WV. Da gibt es in der Scriptlib zu den FollowUps einige Bedingungen die steuern ob ein Alarm in $Alarms geschoben wird, oder eben nicht.
Ich konnte nur noch nicht entschlüsseln, warum die notwendigen Bedingungen mal erreicht werden um die WV in die Alarmliste zu setzen und warum es manchmal daneben geht. Auch wieder nur eine Vermutung, der Mitarbeiter erstellt die WVs auf unterschiedlichen Wegen, bei denen ein Weg anscheinend diesen Fehler verursacht. Da muss ich den aber mal intensiver interviewen und hoffen, er weiß noch wie er welche WVs erstellt hat.

Jörg P.:
Moin,

hast du hier noch etwas rauskriegen können?
Ich habe hier bei einem User genau den gleichen Fall, das grundsätzlich die Alarmierungsmails bei Wiedervorlagen funktionieren, aber bei einigen wenigen Fällen offenbar der Eintrag in "$Alarms" fehlt.

Gruß
Jörg

rambrand:
Hi Jörg,

ich kann es leider derzeit noch nicht greifen. Sobald ich was weiß, gebe ich Bescheid.

Bye
Markus

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln