Provisioning findet statt aufgrund von Informationen, die sich im framework- Verzeichnis befinden. Dieses ist unterhalb des Programm- Verzeichnisses und enthält Provisioning- Informationen für das "Einrichten" des Clients. Interessant ist -als Einstiegspunkt- das framework\rcp\deploy - Verzeichnis. Dort stehen in einer oder mehrerer install.xml- Dateien die "Anweisungen" für das Provisioning.
Du kannst jetzt da tief einsteigen und versuchen, das "kaputte" Feature zu isolieren (hat wohl was mit dem integrierten Connections- Client zu tun).
Oder Du vergleichst das Verzeichnis mit dem eines laufenden Rechners.
Ich hatte z.B. schon mehrfach, dass das framework- Verzeichnis nur die Hälfte der Dateien hatte, wie ein vergleichbares auf einem anderen Rechner (typischerweise sind es Virenscanner oder sonstige "Sicherheitssoftware", die sowas verursachen): In dem Fall half das rüberkopieren des "funktionierenden" Framework- Verzeichnisses (ACHTUNG: Gleiche Versionen und gleiche Installationsarten / Pfade sind Grundvorraussetzung, sonst geht gar nix mehr).
Wenn Du kein funktionierendes Framework hast, dann könntest Du das Verezichnis eliminieren (umbenennen) und nochmal drüber installieren, dann sollte es wieder ok sein...