Autor Thema: Probleme beim Clientstart  (Gelesen 6137 mal)

Offline WildVirus

• Gold Platin u.s.w. member:)
Probleme beim Clientstart
« am: 28.12.15 - 13:28:15 »
Hallo,

ich "kämpfe" gerade mit einem Notebook, auf dem der Notesstandardclient nicht starten will.

Der Startscreen erscheint, unten läuft mehrmals "Daten werden geladen...." durch. Nach einiger Zeit erscheint eine Meldung "IBM Notes konnte nicht gestartet werden. Erfassen Sie Diagnosedaten mit "'Start -> Alle Programme > IBM Notes-Anwendungen > Unterstützung......."

Im Log-Verzeichnis steht in der error-log-0.xml zwei Fehler im SubSystem com.ibm.rcp.provisioning:

Code
CWPPR0066E: Die Provisioning-Service-Anforderung enthält in Konflikt stehende 
Anforderungen.
Code
CWPPR0067E: Die Anforderung (install) für das Feature com.ibm.lconn.client.bizcard.feature
steht mit einer anderen Anforderung für dasselbe Feature in Konflikt.

Stehe gerade auf dem Schlauch.

Habe das Workspace-Verzeichnis schon gelöscht, Data-Verzeichnis um alle userbezogenen Dateien bereinigt.

Wo merkt sich der Client die o.g. Anforderungen ?

CU,
Axel

Offline Tode

• Moderatoren
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Re: Probleme beim Clientstart
« Antwort #1 am: 28.12.15 - 13:37:53 »
Provisioning findet statt aufgrund von Informationen, die sich im framework- Verzeichnis befinden. Dieses ist unterhalb des Programm- Verzeichnisses und enthält Provisioning- Informationen für das "Einrichten" des Clients. Interessant ist -als Einstiegspunkt- das framework\rcp\deploy - Verzeichnis. Dort stehen in einer oder mehrerer install.xml- Dateien die "Anweisungen" für das Provisioning.

Du kannst jetzt da tief einsteigen und versuchen, das "kaputte" Feature zu isolieren (hat wohl was mit dem integrierten Connections- Client zu tun).

Oder Du vergleichst das Verzeichnis mit dem eines laufenden Rechners.

Ich hatte z.B. schon mehrfach, dass das framework- Verzeichnis nur die Hälfte der Dateien hatte, wie ein vergleichbares auf einem anderen Rechner (typischerweise sind es Virenscanner oder sonstige "Sicherheitssoftware", die sowas verursachen): In dem Fall half das rüberkopieren des "funktionierenden" Framework- Verzeichnisses (ACHTUNG: Gleiche Versionen und gleiche Installationsarten / Pfade sind Grundvorraussetzung, sonst geht gar nix mehr).

Wenn Du kein funktionierendes Framework hast, dann könntest Du das Verezichnis eliminieren (umbenennen) und nochmal drüber installieren, dann sollte es wieder ok sein...
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline realbad

• Aktives Mitglied
« Antwort #2 am: 28.12.15 - 18:40:41 »
Hallo,

haben das auch immer mal wieder. 9.0.1  FP4

das half bei uns:
- im Taskmanager alle Prozesse, wo in der Beschreibung IBM Notes/Domino steht zu beenden oder PC neustarten.
- Inhalt des \Program Files (x86)\Lotus\Notes\jvm von einem funktionierenden Client kopieren
- dann das FP 4 nochmal installieren

Das half bei ""Daten werden geladen...." durch. Nach einiger Zeit erscheint eine Meldung "IBM Notes konnte nicht gestartet werden. Erfassen Sie Diagnosedaten mit "'Start -> Alle Programme > IBM Notes-Anwendungen > Unterstützung.......""

Ob es auch zu dem Code paßt, kann ich aktuell nicht sagen. Ich reiche es nach, wenn meine Kollegen aus dem Urlaub wieder da sind  ;)

Gruß,
Anna
Gruß,
Anna

Offline Micha B

« Antwort #3 am: 28.12.15 - 19:27:50 »
Google Suche nach CWPPR0066E: http://www-01.ibm.com/support/docview.wss?uid=swg21634947
https://www-10.lotus.com/ldd/ndseforum.nsf/xpTopicThread.xsp?documentId=EC08CA5BDAD5700985257CBE006B500A

Google Suche nach CWPPR0067E bringt ebenfalls http://www-01.ibm.com/support/docview.wss?uid=swg21634947

Somit dürfte Torstens Vermutung (mal wieder) goldrichtig sein: ...hat wohl was mit dem integrierten Connections- Client zu tun...

Offline WildVirus

« Antwort #4 am: 29.12.15 - 09:19:49 »
Danke - werde ich testen, wenn ich wieder im Büro bin

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz