Vielen Dank für eure Rückmeldungen.
Google habe ich schon konsultiert, zu Genüge, aber was der ausspuckt, war meistens entweder extrem kompliziert oder ein riesen durcheinander in den Codes.
@Tode ich hätte gerne bereits ein Grundkonstrukt eines Codes, leider habe ich nicht mal etwas ansatzweise Schlaues gefunden und ja, selber schreiben, dass kann ich leider (noch) nicht, bzw. wenn dann nur einen bestehenden Code etwas ergänzen.
Kann verstehen, dass jetzt niemand sich hinsetzt und extra für mich einen Code schreibt. Ich dachte vielleicht hat schon jemand einen Grundcode der er sozusagen "aus dem Kästchen" ziehen kann, mit dem man dann weiterarbeiten kann. Warum ich mich speziell im Notes Forum gemeldet habe, war weil ich bei meinen Google-Suchen oft auf Kommentare gestossen bin, die meinten, man solle sowas lieber in diesen Foren posten, eben gerade weil die in den Excel Foren oft kaum Wissen zu Notes/Domino haben.
Das Problem ist, dass ich das ja geschäftlich machen muss, und da nicht die Ressourcen etc. bekomme, um das professionell lösen zu lassen. Man hat mir halt gesagt, wenn du eine automatisierte Lösung hinkriegst wäre es super, ansonsten musst du die ganzen EMails von Hand erstellen. Also dachte ich mir, ich versuche es Mal über diesen Weg.
Gruss
Nady