Domino 9 und frühere Versionen > ND9: Administration & Userprobleme
Kleine Symbole in der Lesezeichenleiste per Policy auf Groß stellen
macom111:
Hallo zusammen,
wir verwenden aktuell die LN-Basic und möchten nun auf die Standard-Version umstellen.
Ich teste dies gerade per Policy .... funtktioniert.
Damit die Lesenzeichenleiste links automatisch angezeigt (angedockt) wird, gebe ich in der Policy folgendes vor:
"Liste `Öffnen`/Starter: Als Lesezeichen angedockt ......funktioniert.
Leider sind die Lesezeichen als Vorgabe sehr klein.
Jetzt könnten die User ja mit der rechten Maustaste auf die Lesezeichenleiste klicken und "Große Symbole verwenden" wählen.
Das möchte ich aber ebenfalls in der Policy vorgeben.
Leider finde ich diese Einstellung nicht.
Weiß zufällig jemand ob und wo es diese Einstellung in der Policy gibt ?
Vielen Dank im voraus für eure Tipps.
Gruß Siggi
Klafu:
Desktopeinstellung > Vorgaben > Fensterverwaltung > Große Symbole verwende ;)
Tipp: Man kann innerhalb einer Einstellung auch die Suche verwenden wenn man grob weis, wie der gesuchte Punkt heißen sollte ;D
Chris
macom111:
Danke für die schnelle Antwort, diese Einstellung habe ich bereits gefunden ;)
Die Vorgabe ist dort bereits "Große Symbole Verwenden:" Ja -> Wert nicht festlegen
Funktionieret aber nicht.
Selbst wenn ich "Anfangswert festlegen" od. "Wert festlegen und Änderung verhinder" vorgebe ..... funktioniert nicht.
Ich denke, wenn man sich die anderen Einstellungen in der Fensteverwaltung ansieht, beziehen sich diese Optionen nicht auf die
Lesezeichenleiste links, sondern wie es in der 2.ten Option steht "Seitenleiste anzeigen" (rechte Seite).
Ich habe das beriets zum xten Male getestet.... ich bekommme einfach keine großen Symbole >:(
Klafu:
Ich kann leider grad nicht testen ob das die richtige Einstellung ist. Aber:
Kann es sein, dass eine andere, höher Priorisierte Richtilinie da dann den Ton angibt?
Und Vielleicht hat sich dein Client die aktualisierte Richtlinie noch nicht vom Server geholt.
Edit: Wenn die Richtlinie dann auf dem Client aktiv ist sollten ja zumindest die Kacheln groß sein ;D
Chris
Pfefferminz-T:
Punkt 1 ist (wie Klafu das schon schreibt) zu überprüfen, ob und welche Richtlinien am Client aktiv sind. Ich habe hier (http://atnotes.de/index.php/topic,55574.0.html) zwei Links geposted wo das Troubleshooting beschrieben steht. Bitte diese Schritte durchführen und überprüfen, ob die von Dir gewünschte Richtlinie beim Nutzer aktiv ist oder nicht.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln