Domino 9 und frühere Versionen > ND9: Entwicklung
[Erledigt ohne Erfolg] Import einer CSV-Datei beim Maileingang
AC:
--- Zitat von: Michael Kl am 16.12.15 - 08:39:35 ---Danke danke danke,
es läuft zwar noch nicht, aber ich denke daran liegt es.
Momentan muss ich auf die Signierung vom Admin warten.
Das System ist ein i System.
Jedoch kenne ich die Struktur davon nicht :(
--- Ende Zitat ---
Du meinst das ist eine AS/400 ?
Das wird dann vielleicht schwieriger werden.
Dann besser auf Windowsserver das laufen lassen ( falls ein Dominosever auf Win vorhanden ist) oder Du überlegst Dir etwas für Client.
Als wir noch mit dem Sever auf AS/400 waren, bekamen wir EDIFAKT Salesreports mit Mail als Dateianhang.
Zur Vorabprüfung habe da einen Agenten gehabt, der aus der Mail die Datei gelöst und den Inhalt erfasst und ausgewertet hat.
Das ganze habe ich aber von Usern in einer Notesdatenbank triggern lassen ( Innendienst oder Verkaufsleiter), dann konnten die sich idiotensicher einen sehr schnellen Übersicht über Verkaufszahlen schafen oder schnell sehen, welche Konzerne noch fehlten.
Alexander
PS an ander Stelle gefunden die machen das angeblich auch auf AS/400 und benutzen
ExtrPfad="/Domino/xxx/Data/xxx/Archiv/" 'Pfad in dem der Anhang gelöst werden soll
Michael Kl:
Moin,
ja genau eine AS/400.
Ich habs versucht übers Internet mögliche Lösungen zu finden, jedoch ohne Erfolg.
Ich konnte eine Präsentation entdecken, in der ich eine Art Explorer sehen konnte, aber ob das auch bei unserem System zutrifft...
...hoffentlich.
Den Weg mit dem User könnte ich auch gehen, aber lieber wäre mir eine Automatik.
Andrew Harder:
Du kannst Dir auch die Variable "Directory" aus der Notes.ini holen:
--- Code: ---strFilename = session .GetEnvironmentString("Directory" True)
--- Ende Code ---
Damit kannst Du die Datei immer ins Data des auführenden (Server oder lokal) schreiben.
Dannach würde ich aber auf jeden Fall mit
--- Code: ---Kill strFilename
--- Ende Code ---
das File wieder entfernen.
Warnung: Sobald das ein Admin sieht, gibts auf die Ohren :P
Smurf:
Hallo
wenn es bei den Daten um ibauDaten gehen sollte, die von "www.ibau.de" gesendet werden, gibt es da einen 'einfacheren' Weg.
Ich hab das mal für einen Kunden in Form eines WebService Consumers Dominoseitig umgesetzt.
Falls Interesse besteht, bitte PM an mich.
Gruß
Uwe
Michael Kl:
Danke euch für die hilfreichen Antworten,
ich wünsche euch erstmal ein frohes neues Jahr.
Ich versuche es mit dem
--- Code: ---strFilename = session .GetEnvironmentString("Directory" True)
--- Ende Code ---
Ich melde mich, nachdem ich es testen konnte ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln