Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme

Aufgaben wandern nicht mit

(1/3) > >>

pd:
Hallo zusammen,

ab einem bestimmten Tag blieben meine Aufgaben plötzlich im Kalender stehen. Alle Aufgaben die ich seither erstellte bleiben am Erstelltag stehen.
In den Vorgaben habe ich keinen Menüpunkt gefunden, der das beeinflussen könnte, Agenten sind seltsamerweise überhaupt keine eingestellt.

Wir sind hier von einem Rechenzentrum abhängig, das "maßgeschneiderte" Installationspakete zur Verfügung stellt. Man kann also leider nicht von einer Standardinstallation ausgehen bei der Fehlersuche...

Brauch ich beim 8.5er Client ebenfalls einen Agenten, wie es die Suchtreffer für R6 aussagen? Wo gäbe es noch eine Vorgabeeinstellung?

Danke, Patrick

pd:
Grad gesehen, ich habe hier nur Editorzugriff auf meine DB (Wo gibt's denn so was???). Und keine Rechte für Agenten. Ich glaube hier setze ich zuerst mal an. Mal sehn was was RZ dazu von sich gibt.

hallo.dirk:
Hi,

dafür ist der "Update Tasks" Agent verantwortlich. Ich meine, dass der in der default Schablone immer aus ist, heißt bei einem Schablonen wechsel ist er dann wieder aus.

Aktiviert wird er in den Mailfile Vorgaben unter Kalender und Aufgaben/Ansichten/Checkbox Überfällige Aufgaben am aktuellen Tag anzeigen.

Weitere Fehlerquellen:
Amgr auf dem Server ist überlastet, läuft nicht oder die Agentenrechte sind verändert worden  --> Domino log sollte hier Informationen liefern.
DB Eigenschaft --> Hintergundagenten für diese Datenbank deaktivieren ist gesetzt.

schroederk:

--- Zitat von: pd am 10.12.15 - 11:24:40 ---Grad gesehen, ich habe hier nur Editorzugriff auf meine DB (Wo gibt's denn so was???). Und keine Rechte für Agenten. Ich glaube hier setze ich zuerst mal an. Mal sehn was was RZ dazu von sich gibt.

--- Ende Zitat ---
Wofür sollte der Besitzer der DB mehr Rechte haben als Editor? Für Agenten etc. gibts ja die Attribute.

pd:
Klasse, Danke.

Ist zwar nicht gelöst, aber ich konnte:
- Die Checkbox prüfen (auch mal aus- und wieder eingecheckt)
- Die DB-Eigenschaften prüfen
- erkennen dass der Agent Manager für die durchgeführten Jobs nur positive Rückmeldungen liefert
und es demnach nur noch an dem nicht vorhandenen Agenten liegen kann.

Ich werde also in Auftrag geben mich für die Agenten zu berechtigen (wird das RZ wohl nicht machen) oder den Agenten einzurichten und zu starten.

Danke, Patrick

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln