Domino 9 und frühere Versionen > ND9: Administration & Userprobleme
Sidebar Plugin Phonebook
Martin4812:
Hallo,
Das PhoneBook Plugin baucht wohl auch geeignete Datenbestände um das Problem zu zeigen. In einer sehr kleinen Spielumgebung sehen wir keine Probleme damit.
Grüße,
Martin
eknori:
@Ralf: Kannst Du den überarbeiteten Code zur verfügung stellen, bitte? Dann pushe ich das nach ONTF.
Pfefferminz-T:
Welche Schritte bei dem Sidebar PlugIn führen denn zu dem Fehler unter FP8? Die Version auf OpenNTF scheint ja noch die alte zu sein, da müsste de Fehler ja auftreten, oder?
Sind zusätzliche PlugIns/Widgets installiert? Wieviele User habt ihr ca. in den Adressbüchern, die ihr abfragt?
Ich nehme an, dass Phonebook wurde vorher in einer anderen Notes-Version auch schon verwendet? Mit welchem FP?
Danke!
eknori:
Der Fehler wurde von IBM bestätigt. Ein Fix ist für FP9 vorgesehen.
Und da sich vermutlich niemand mit Support freiwillig an den SPR hängt, sehe ich die Chancen für einen IF auch als sehr gering an.
Mir hat man heute bei meinem PMR auch keinen Code abverlangt, weil die wohl schon wissen, wo der Hase begraben ist.
Zudem gibt es ja einen Workaround.
eknori:
Na super. Nicht nur, daß Plugins unter bestimmten Konstellationen nicht mehr mit FP8 funktionieren; jetzt musste ich auch noch feststellen, daß mein template mit einer einzigen minimalen XPage fehler wirft. Die lässt sich im designer gar nicht erst öffnen. template zeigt buildfehler und auch "normale" designelemente verhalten sich "seltsam".
FP8 runtergeworfen und siehe da, alles funktioniert wieder.
Aus meiner Sicht kann ich vor FP8 im Client nur eindringlich warnen, sowohl in der Entwicklung als auch in einer Laufzeitumgebung.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln