Domino 9 und frühere Versionen > ND9: Administration & Userprobleme
Sidebar Plugin Phonebook
Ralf_M_Petter:
So habe jetzt mal die ärgsten Bugs beseitigt. Sollte jetzt um viele 100er mal schneller gehen. Natürlich wäre noch jede Menge Potential vorhanden, dass nochmals um den Faktor 10 oder mehr zu beschleunigen. Aber in meiner Umgebung läuft es damit halbwegs performant.
Probier es aus und wenn du Probleme hast, melde dich einfach. Übrigens falls du Fehlermeldungen mit Stacktraces postest, wäre es wichtig in Notes die Zeilennummern einzuschalten. Mit Unknown Source kann man halt nur bedingt etwas anfangen. Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, wie Ihr das Probleme mit dem Notesclient in den Griff bekommt, wenn das auch auf euren Arbeitspläten so konfiguriert ist.
Grüße
Ralf
P.S. Kennt sich jemand mit den Gepflogenheiten auf OpenNTF aus, wie man den Code wieder hochlädt. Würde das gerne zur Verfügung stellen, den auch wenn das jetzt alles Quick and Dirty war, ist es tausend mal besser als das was man derzeit herunterladen kann.
(h)uMan:
--- Zitat von: Ralf_M_Petter am 28.03.17 - 20:03:20 ---So habe jetzt mal die ärgsten Bugs beseitigt. Sollte jetzt um viele 100er mal schneller gehen. Natürlich wäre noch jede Menge Potential vorhanden, dass nochmals um den Faktor 10 oder mehr zu beschleunigen. Aber in meiner Umgebung läuft es damit halbwegs performant.
Probier es aus und wenn du Probleme hast, melde dich einfach.
--- Ende Zitat ---
Läuft wieder und ist auch schneller :)
Allerbesten Dank, Ralf!!!
--- Zitat von: Ralf_M_Petter am 28.03.17 - 20:03:20 ---Übrigens falls du Fehlermeldungen mit Stacktraces postest, wäre es wichtig in Notes die Zeilennummern einzuschalten. Mit Unknown Source kann man halt nur bedingt etwas anfangen. Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, wie Ihr das Probleme mit dem Notesclient in den Griff bekommt, wenn das auch auf euren Arbeitspläten so konfiguriert ist.
--- Ende Zitat ---
Wo schalte ich die denn im Standard-Client ein?
Hab in den Vorgaben so nichts passendes gefunden.
--- Zitat von: Ralf_M_Petter am 28.03.17 - 20:03:20 ---P.S. Kennt sich jemand mit den Gepflogenheiten auf OpenNTF aus, wie man den Code wieder hochlädt. Würde das gerne zur Verfügung stellen, den auch wenn das jetzt alles Quick and Dirty war, ist es tausend mal besser als das was man derzeit herunterladen kann.
--- Ende Zitat ---
Kenne die Regularien nicht :-: Schreib doch einfach die Person an, die das Plugin dort reingestellt hat.
Ansonsten könnte Eknori noch Auskunft geben. Er hat ja bei OpenNTF schon was reingestellt.
eknori:
Ich hole das noch einmal nach oben, weil ich gerade mit einem anderen Plugin in genau den gleichen Fehler gelaufen bin.
Habe das Plugin unter 9.0.1 ( ohne - FP7 ) duchgetestet. Da gibt es keinerlei Probleme.
Nach dem Update auf FP8 tritt der Fehler auf. Manchmal sofart nach Notes Start; teilweise auch erst zu einem späteren Zeitpunkt.
Hat irgendwer schon neuere Erkenntnisse, oder muß ich auf der grünen Wiese anfangen? Gibt es evtl. schon einen PMR dazu?
Der Fehler lässt sich zuverlässig reproduzieren, und er tritt unter FP8 mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit auf. Mit FP8IF1 tritt er SOFORT auf.
Anmerkung:
Das in dem StackTrace die Zeilennummer im Code mit ausgegeben wird ist offensichtlich zuviel verlangt
Tode:
@Ulrich: Gibt es die nette kleine Option "Compile Java code with Debugging information" für Plugins nicht, die bei Java- Agenten (Eigenschaften des Agenten) dafür sorgt, dass die Zeilennummer mit ausgegeben wird?
eknori:
Ich habe das jetzt in meinem Plugin soweit runtergebrochen. Der Fehler tritt bei
--- Code: ---if (vweDocument.getDocument() != null && vweDocument.getDocument().getItemValue( ... blah blah
--- Ende Code ---
auf.
Mache ich statt dessen eine explizite Zuweisung
--- Code: ---Document temp_doc = vweDocument.getDocument();
if (temp_doc != null && temp_doc.getItemValue(" blah blah ...
--- Ende Code ---
dann tritt der Fehler nicht mehr auf.
Evtl ist es im Phonebook eine ähnliche Konstellation.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln