Domino 9 und frühere Versionen > ND9: Administration & Userprobleme
Sidebar Plugin Phonebook
Patrick Schneider:
--- Zitat von: (h)uMan am 28.03.17 - 10:36:53 ---
--- Zitat von: schroederk am 28.03.17 - 09:59:15 ---Vielleicht gibt es vein OpenNTF bereits eine neuere Version vom Plugin?
--- Ende Zitat ---
Nee, leider nicht. Netterweise Ralf schon mal ausgeholfen und den Code angepasst.
--- Ende Zitat ---
@Ralf: Danke für die Anpassung. :D Rein interessehalber: Könntest du die Anpassungen hier posten oder mir per PM zukommen lassen? Vielen Dank
habemehl:
Wäre dem OpenSource gedanken nicht mehr geholfen, wenn Ralf die Änderung direkt als neue Version auf OpenNTF hochlädt? :-:
Ralf_M_Petter:
--- Zitat von: schroederk am 28.03.17 - 09:59:15 ---Mit FP8 hat sich der Java Stack geändert, das wohl zur Folge hat, dass Dein Phonebook Plugin nicht mehr kompatibel ist.
Genau das sagt auch die Fehlermeldung:
--- Zitat ---lotus.domino.local.Document incompatible with lotus.domino.local.Session
--- Ende Zitat ---
Vielleicht gibt es vein OpenNTF bereits eine neuere Version vom Plugin?
--- Ende Zitat ---
Das ist nicht korrekt. Alle Plugins, mit jeder Menge Sidebarwidgets und anderen UI Erweiterungen für den Notesclient laufen ohne Änderung auch auf FP8. Es ist also irgendein Fehler, der jetzt erst durch FP8 schlagend wird.
Ich schau mir das mal kurz an, ob man das einfach flicken kann.
Grüße
Ralf
(h)uMan:
--- Zitat von: Ralf_M_Petter am 28.03.17 - 12:16:00 ---
--- Zitat von: schroederk am 28.03.17 - 09:59:15 ---Mit FP8 hat sich der Java Stack geändert, das wohl zur Folge hat, dass Dein Phonebook Plugin nicht mehr kompatibel ist.
Genau das sagt auch die Fehlermeldung:
--- Zitat ---lotus.domino.local.Document incompatible with lotus.domino.local.Session
--- Ende Zitat ---
Vielleicht gibt es vein OpenNTF bereits eine neuere Version vom Plugin?
--- Ende Zitat ---
Das ist nicht korrekt. Alle Plugins, mit jeder Menge Sidebarwidgets und anderen UI Erweiterungen für den Notesclient laufen ohne Änderung auch auf FP8. Es ist also irgendein Fehler, der jetzt erst durch FP9 schlagend wird.
Ich schau mir das mal kurz an, ob man das einfach flicken kann.
--- Ende Zitat ---
@Ralf: Wenn Du noch Infos und/oder Auszüge aus Logs benötigst: einfach melden
Ralf_M_Petter:
Ich bin schon beim Debuggen, aber leider kann ich das Problem derzeit in der Entwicklungsumgebung nicht wirklich nachvollziehen. Was mir aber auffällt, das Widget ist extrem performanceungünstig programmiert. Sieht so aus, als ob der Entwickler demonstrieren wollte wie langsam Java sein kann, wenn man es nur ganz hart versucht. Die Hotspotengine gibt sich ja jede Menge Mühe, aber so einen Müll vom Performancestandpunkt habe ich schon ewig nicht mehr gesehen.
Ist das bei euch auch so furchtbar langsam? Ich meine 70.000 Adressen in meiner Demoumgebung sollten für meine Maschine ein Klacks sein.
Grüße
Ralf
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln