Autor Thema: Chatprotokoll zeigt falsche Teilnehmer / Verfasser an  (Gelesen 1467 mal)

Offline dobby

• Frischling
  • *
Hallo liebe Notesfreunde,

wir haben ein eigenartiges Phänomen seit einiger Zeit!
Befindet sich in meinem lokalen Adressbuch ein Kontakt mit dem gleichen Nachnamen wie mein eigener, z.B. meine Frau, so wird dieser Kontakt als Verfasser im Chatprotokoll für die Sametime Chats angezeigt. Lösche ich diesen Kontakt aus meinem lokalen Adressbuch, ersetzt Notes diesen Namen mit dem nächsten (gleichen Nachnamen) aus dem Adressbuch - z.B. mein Vater.

Ich wüsste nicht wo ich das konfigurieren kann. Sametime greift natürlich auf die öffentlichen Adressbücher zu, die in der VZ Verwaltung registriert sind. Warum aber im Chatprotokoll auf das lokale Adressbuch zugegriffen wird???

Ich dachte erst das dies nur bei mir der Fall ist....heute habe ich aber bereits mehrere Anfrage von Usern gehabt bei denen dies auch erscheint.

Notes Client 901 FP4 mit embedded Sametime Client 9.002....

Offline Pfefferminz-T

• Gold Platin u.s.w. member:)
Re: Chatprotokoll zeigt falsche Teilnehmer / Verfasser an
« Antwort #1 am: 03.12.15 - 07:36:34 »
Wo wird das Chatprotokoll gespeichert? Ist das nur bei älteren Protokollen oder auch bei den neu abgespeicherten desselben Tages?
Grüsse,
Thorsten

Offline dobby

• Frischling
  • *
Re: Chatprotokoll zeigt falsche Teilnehmer / Verfasser an
« Antwort #2 am: 03.12.15 - 08:31:02 »
Moin Thorsten,

das Chatprotokoll wird in der Mail DB gespeichert und betroffen sind alte wie neue Einträge.

Gruß

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz