Domino 9 und frühere Versionen > ND9: Administration & Userprobleme

SSO Notes 9 unter Windows 10

<< < (3/4) > >>

Bullayer:
Ich muss das Thema nochmal aufwärmen. Mittlerweile nutzen wir für Windows 10 die Version 9.0.1 mit FP5.
Bei einigen Rechnern funktioniert SSO immer noch nicht. Dienst "IBM Notes Gemeinsame Anmeldung" läuft auf den Problemrechnern.
Auch eine Neuinstallation des Notes Clients brachte bisher keinen Erfolg.

Mr.Langhaar:
Hallo Bernhard,

kannst du mal prüfen ob "IBM Notes Single Logon" vorhanden ist unter

Systemsteuerung>Netzwerk und Internet>Netzwerkverbindungen> Erweitert>Erweiterte Einstellungen> Reiter Anbieterreihenfolge.

Der Eintrag wird auch bei einem Upgrade von Win10 auf Win10 v1511 entfernt, was eine Notes Neuinstallation erfordert.
Ohne dem Eintrag funktioniert der Dienst nicht.

Gruß
Thomas

Bullayer:
Hallo Thomas,

danke für deinen Lösungsansatz, allerdings ist bei mir Punkt 3 (Netzwerkverbindungen) in deiner Aufzählung schon nicht vorhanden.

Mr.Langhaar:
Hallo Bernhard,

du bist gerade bei der neuen Einstellungsseite drin , du must aber in die alte Systemsteuerung.
Am besten rechte Mausklick auf das Netzwerksymbol rechts unten, dann auf Netzwerk und Freigabecenter öffnen und dann weiter

(Ich liebe Microsoft, denn nichts ist stetiger als der Wandel und mein Job gesichert.)

Gruß
Thomas

Bullayer:
Hallo Thomas,

das Notes Single Login ist bei den Problemrechnern NICHT in der Anbieterreihenfolge zu finden. Selbst durch eine Neuinstallation von Notes wird es dort nicht eingetragen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln