Autor Thema: Räume in Ressourcen umbeannt und alte Termine sind nicht mehr bearbeitbar  (Gelesen 1758 mal)

Offline Matze69

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • ... nicht´s ist unmöglich ...
Hallo,

ich habe in der Ressourcen-DB Räume umbenannt (Standort geändert).

Nun habe ich in der Ansicht "Nach Ressource" zweimal den Raum. Einmal mit altem Standort und dort eingetragene Reservierungen und einmal mit neuem Standort und eingetragene Reservierungen.

Wenn nun ein Mitarbeiter einen Raum reserviert, wird das ja richtigerweise in der "neuen" Ressource eingetragen.
weiteres Problem bei Wiederholungstermine: Wenn die in der "alten Ressource" stehen, können die nicht geändert oder bearbeitet werden (.... Mailadresse nicht vorhanden").
Nur wie bekomme ich die Reservierungen (hauptsächlich zukünftige) aus der "alten Ressource" in die neue geänderte Ressource?

Ich dachte das bei einer Umbenennung der AdminP die Reservierungen ebenfalls verschiebt....

Danke

Offline Klafu

• Remember the Cookies!
Wirf mal einen Blick in die Admin4 und guck dir den Status zu dem Vorgang an.

Chris
„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch...“

Offline smokyly

• Nicht jeder ist ersetzbar.
Hallo,

ich habe in der Ressourcen-DB Räume umbenannt (Standort geändert).

Aus der Admin-Hilfe:

Zitat
Nachdem Sie ein Ressourcendokument erstellt haben, können Sie die Werte in folgenden Feldern ändern: Verfügbarkeitseinstellungen, Beschreibung, Kapazität, Online-Ressourcendaten, Weitere Kommentare und Besitztyp. Wenn Sie andere Informationen über die Ressource ändern möchten, müssen Sie das Ressourcendokument löschen und ein neues mit den neuen Informationen erstellen.

Wurde nun umbenannt oder "verbotenerweise" der Standort geändert?
Geri

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz