Lotus Notes / Domino Sonstiges > Java und .NET mit Notes/Domino

Java Agent starten

<< < (2/3) > >>

Sven Hasselbach:

--- Zitat von: Tode am 02.12.15 - 13:39:20 ---Aber wie kommst Du auf die Idee, den Pfad als "\\Version4\\datenbankname.nsf" anzugeben? Das ist NICHT Formelsprache,

--- Code: ---Database sourceDatabaseAD = session.getDatabase(server, "Version4\datenbankname.nsf");
--- Ende Code ---
sollte wunderbar funktionieren.

--- Ende Zitat ---
In Java muss ein Backslash escaped werden.

EDIT:
@buzi:
Mach doch mal ein
--- Code: ---sourceDatabaseAD.open()
--- Ende Code ---

Zum Thema debuggen / entwickeln in Notes:
Du kannst im Designer entwickeln, was extrem grausam ist. Oder du nutzt Eclipse mit EclipseAgentBase.

buzi:
Danke für die Hinweise! Mit open habe ich es auch schon versucht, da lief ich dann in den Fehler "Database open failed".... Kann es an Sicherheits-Einstellungen der gewählten Datenbank liegen?

umi:
Moin

hat den dein User die rechte die DB zu öffnen?

Ralf_M_Petter:
Leider den Thread erst jetzt gesehen. Das debuggen von Java Agenten ist eigentlich ziemlich easy. Man kann es im Designer unter Werkzeuge Vorgaben für Java Debugger für den jeweiligen Kontext aktiveren und dann kann man sich nachdem der Agent gestartet wird. mit dem Eclipse Remote Debugger verbinden. ist natürlich auch aus dem Designer möglich aber bei manchen Sachen etwas unpraktisch.

Für Details siehe http://www.bizzybee.be/2013/01/11/debugging-java-code-in-domino-designer-8-5-or-9/

buzi:
Hey Ralf_M_Petter,

melde mich spät zurück aus der Weihnachtsferienpause und arbeite die liegen gebliebenen Dinge ab. Danke für den Link "Debugging Java code in Domino Designer 8.5 or 9". Es funktioniert einwandfrei wie beschrieben und hilft mir sehr weiter!

An die Admins hier: Wäre das nicht eine Beschreibung für die Rubrik "Java und .NET mit Notes/Domino" oder so?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln