Autor Thema: single category picklist & Schnellsuche  (Gelesen 1600 mal)

Offline thkn777

• Aktives Mitglied
single category picklist & Schnellsuche
« am: 18.11.15 - 17:36:25 »
Hallo zusammen,
ich habe eine Picklist, die nur Daten aus einer Kategorie anzeigt, klappt alles wunderbar. Mein Problem: setze ich die Schnellsuche ein, passieren zwei Dinge:

- sie funktioniert in der ersten in der Picklist sichtbaren Spalte nicht, obwohl diese sortiert ist. Das könnte ich mir noch erklären und ist nicht mein eigentliches Problem.
- "treffe" ich mit der Schnellsuche eine Kategorie, die die Picklist nicht anzeigen soll, verschwinden alle Einträge

Weitere Anmerkungen:
- daß Notes mit dem Auf- und Zuklappen von Kategorien in eingebetten Views etc. so seine Probleme hat(te), weiß ich.
- wir setzen aktuell R8.5.3FP6 ein... ich hatte so ein bischen die Hoffnung, daß die IBM da schon was gefixt hat...
- es ist NICHT der alte "alles zusammenklappen" Bug, SHIFT- tut der Picklist nicht weh...
- ist die Picklist nach der Suche leer, holt ein SHIFT+ aber die richtige Anzeige zurück
- ich kann vielleicht damit leben, wenn schon das Suchen via Schnellsuche prinzipiell nicht geht, aber gleich die Picklist komplett leeren, finde ich eine Frechheit.

Frage(n):
- geht nur mir das so oder könnt Ihr das nachvollziehen?
- habe ich etwas übersehen, heute einfach zu wenig Kaffee getrunken, prinzipieller Denkfehler?

Bsp.
Kategorisierte Ansicht:

erste Kategorie
  drei
  eins
  zwei
zweite Kategorie
  zwanzig
  vierzig
  sechzig

In der Picklist soll "erste Kategorie" angezeigt werden. Ergebnis:
drei
eins
zwei

Jetzt einfach drauflos tippen ("Schnellsuche").
- d --> nichts passiert
- e --> nichts passiert (es wäre schön gewesen, wenn der Cursor auf "eins" gesprungen wäre, aber nunja. Was nicht geht...
- z --> Picklist LEER

Meine Erklärung:
Die Schnellsuche sucht in der ersten sortierten Spalte und es ist Notes völlig schnuppe, daß es sich hierbei um eine zwangsweise sortierte Kategorie-Spalte für die Picklist handelt. Den gefundenen Wert "zweite Kategorie" soll die Picklist aber nicht zeigen... also ist alles leer.

Wie gesagt - SHIFT+ zeigt zumindest die Daten aus der ausgewählten Kategorie an. Aber schhön ist das alles nicht.

P.S. Falls ich einfach nicht die richtigen Suchbegriffe für Frau G**gle und die Forumssuche eingegeben habe, verratet sie mir einfach ;)
« Letzte Änderung: 18.11.15 - 17:41:53 von thkn777 »

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz