Domino 9 und frühere Versionen > ND9: Administration & Userprobleme
Erfahrungen mit Backup Software für Domino
notesman:
Erst einmal Danke für die schnellen Antworten.
Zu SEP Sesam: Erinnere mich nur noch etwas an die Testphase vor ca. 2,5 Jahren.
Das Produkt kann scheinbar viel, aber der Support hat keine wirklich zufriedenstellende Erstinstallation hinbekommen.
Ich habe Stunden mit einem Hotlinetechniker versucht das Produkt zum Laufen zu bekommen. (Ohne Ergebnis)
Und als dann das Angebot kam, war dies deutlich teurer als vorher mit dem Vertriebler vereinbart.
Acronis wäre ja eine Alternative, da wir da ja schon die "kleine" Version haben. (Die keine Loader und scheinbar auch keine Scriptoption hat)
Ice-Tee: Wie, wo , von wem habt Ihr das bezogen? Laut Homepage kann man das für 1500€ kaufen, aber bei 3 ESX, vsphere Essentials, ...
Ist ja schon günstig.
Bei Veaam müsste ich den Server auch per Script stoppen müssen um z.B. die Transactionen abzuschliessen.
- "..Wichtig bei Acronis, für Domino den "Software – System-Provider" zu verwenden."
Sagt mir gerade noch nicht sehr viel. Gibt es vermutlich "nur" in der Advanced" Version.
Danke für den Tipp. Werde mal eine Testinstallation aufsetzen.
An schroederk: Domino wird als Applikation in Veaam "noch immer nicht" unterstützt. Also bleibt nur eine Scriptsteuerung die z.B. den Dominodienst stoppt. ;-)
Danke für die Anregungen.
Veaam ist zwar sehr übersichtlich, aber hat auch noch einige Probleme. (Die sich vielleicht noch klären lassen) (z.B. Quantum Loadertreiber, Domino, ..)
Schönes Wochenende
Frank
Ice-Tee:
--- Zitat von: notesman am 19.02.16 - 15:34:21 ---Ice-Tee: Wie, wo , von wem habt Ihr das bezogen? Laut Homepage kann man das für 1500€ kaufen, aber bei 3 ESX, vsphere Essentials, ...
Ist ja schon günstig.
--- Ende Zitat ---
Und es wird noch günstiger: Wenn ihr wechseln wollt, bietet Acronis auch einen dicken Wechsler-Rabatt an - nennt sich dann Projektpreis.
Der Vorteil ist bei Acronis, das hier wirklich nur einmal der host lizenziert wird. Egal wie viel CPUs oder VMs. Habt ihr drei hosts (ESXi Server), braucht ihr also nur 3 Lizenzen. Das ist bei anderen Anbietern fast nie so.
Das schöne ist, das man durch die Management Konsole alle Server, die gesichert werden sollen, in einer Umgebung hat. Also auch physikalische Maschinen. Diese müssen aber natürlich gesondert lizenziert werde.
Versuche mal dein Glück bei einem Platin-Partner. Die geben dir die dicksten Rabatte ;-)
Hier ist der Locator:
http://www.acronis.com/en-us/partners/resellers/locator.html
Meine Empfehlung: COMPAREX AG - ist sehr schnell, freundlich und kompetent
(oh Gott - das soll jetzt keine Schleichwerbung sein ... sorry)
Gutes Gelingen.
notesman:
Hallo Ice-Tee
Hätte doch noch eine Frage zu Acronis :-)
Unsere "kleine" Version (Linux-Apliance) kann nur bis 2 TB große Zielkontainer (Storagelaufwerke) nutzen (auch wenn die Partition größer ist)
Hat die Advanced auch solche Beschränkungen? Das macht es ja etwas schwierig mit großen Servern.
Ich wähle in vsphere ja einen Datenstorage aus und kann dann halt nur die 2 TB und die sieht das Linux (per Webinterface) als Laufwerk x:
Danke
Frank
Ralf_M_Petter:
Etwas Offtopic: Laut Veritas Support Auskunft von vor 1 Woche wurde die Entwicklung des Domino Agents für BackupExec eingestellt. Kunden die BackupExec verwenden sollen sich an Ihren Händler wenden und den Wunsch der Weiterentwicklung deponieren. Wenn viele Meldungen kommen, könnte es sich Veritas nocheinmal überlegen. Wir haben unseren Wunsch bereits deponiert.
Ice-Tee:
--- Zitat von: notesman am 19.02.16 - 15:59:04 ---Hallo Ice-Tee
Hätte doch noch eine Frage zu Acronis :-)
Unsere "kleine" Version (Linux-Apliance) kann nur bis 2 TB große Zielkontainer (Storagelaufwerke) nutzen (auch wenn die Partition größer ist)
Hat die Advanced auch solche Beschränkungen? Das macht es ja etwas schwierig mit großen Servern.
Ich wähle in vsphere ja einen Datenstorage aus und kann dann halt nur die 2 TB und die sieht das Linux (per Webinterface) als Laufwerk x:
Danke
Frank
--- Ende Zitat ---
Ich schlage vor du installierst dir die Trial. Dann kannst du alle Funktionen 30 Tage testen.
Hier ist die Online Doku:
http://www.acronis.com/de-de/support/documentation/AcronisBackup_11.5/#14080.html
Und hier die Doku für VM:
http://www.acronis.com/de-de/download/docs/abav11.5/userguide/
Da wir unsere Backups auf einem RDX QuikStation Wechselplatten-Array von Tandberg Data speichern, kennen wir solche Einschränkungen nicht.
Viel Spaß ...
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln