Hallo Experten,
habe von Notes Programmierung wenig Ahnung, kann es nur einigermaßen bedienen. Folgendes Problem kann ich mir nicht erklären.
Mein Notes läuft auf unserem Firmenserver, ich greife von extern darauf zu. Mein Mailarchiv habe ich jedoch als lokale Datenbank angelegt. Hierzu habe ich den Reiter dieser Ansicht "alle Dokumente" oben mit rechter Maustaste angeklickt und ein Lesezeichen in die Lesezeichenleiste links abgelegt. Klappte immer einwandfrei, ich konnte sofort beim Öffnen in diese Ansicht "alle Dokumente"springen.
Jetzt hat unser Netwerkadminstrator irgendwas geändert (irgendwas an den Schablonen, aber nicht an der Schablone meiner lokalen Datenbank). Wenn ich nun dieses Lesezeichen meiner lokalen Datenbank anklicke, öffnet sich nicht mehr die Ansicht "alle Dokumente" sondern die Ansicht "Eingang". Ich habe natürlich schon versucht, ein neues Lesezeichen anzulegen. Dieses funktioniert dann auch, aber nur während einer Sitzung. Sobald ich Notes neu hochfahre, hat das Lesezeichen wieder den Inhalt "Eingang".
Gibt es dafür eine einfache Erklärung oder Lösung ? Bitte nicht die Antwort, "frage doch Deinen Netzwerkadministrator.. ;-)"
Gruß
Trino