Domino 9 und frühere Versionen > ND9: Administration & Userprobleme
Verschieben von Mails in Ordnern friert NotesClient ein
rambrand:
Hallo,
folgender Fall tritt bei zwei Mitarbeiterinnen auf. Clients wurden mit FP4 versorgt. Seit dem friert der Notes-Client beim Verschieben (mit der Maus) von Mails in Ordnern ein.
Bei den beiden habe ich schon den Workspace umbenannt, die Bookmark neu aufgebaut, auf die Maildatenbanken compact -c, updall -R und fixup -F durchgeführt. Problem bleibt bestehen. Hole ich mir die Maildatenbanken auf meinen Client, kann ich munter Mails in die Ordner verschieben.
Kann ich noch was machen? Ist das Verhalten irgendjemanden bekannt?
Bye,
Markus
Tode:
Ich sage nur: Virenscanner oder Grafikkartentreiber (NVidia nwiz.exe)...
rambrand:
Leider nein, Virenscanner ist für NotesData und Programmverzeichnis ausgenommen und wir haben nur olle Intel-GraKas in den Kisten drin.
Tode:
Wurden die Mitarbeiterinnen mal umbenannt? Dann signiere mal die Datenbanken mit dem Server, das könnte auch ne Ursache sein... Oder aber es ist der Virenscanner (deaktiviere ihn einfach mal und prüfe das, wenn ich für jedes Mal, wenn ich gehört habe "der kann es nicht sein, das haben wir konfiguriert" einen Euro bekommen hätte, müsste ich fast nicht mehr arbeiten.. *g*
rambrand:
Von den Mitarbeiterinnen wurde nur eine umbenannt. Aber ich signiere mal die DBs mit dem Server.
Also die Aussage mit dem AV hab ich von unserem Dienstleister, der die Infrastruktur stellt. Denen hab ich jetzt nochmal ein Ticket eingestellt, die sollen mir genau bestätigen, dass die Aussage stimmt und gesagt wenn ich mich wegen denen blamiere, ich dann persönlich vorbei komme :-)
Morgen kommen die beiden Mitarbeiterinnen auch dazu sich mal an einem anderen Rechner anzumelden und dann dort Mails zu verschieben.
Bye,
Markus
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln