Autor Thema: Benachrichtigungen bei Reservierungen von Ressourcen  (Gelesen 1661 mal)

Offline chris.rimbach

• Junior Mitglied
  • **
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit einer Ressource einen User zuzuweisen, welcher per Mail informiert wird, sobald die Ressource / Raum reserviert wird ?
Wir nutzen IBM Domino 9.0.1 FP4.

Vielen Dank.
Gruß
Chris

Offline Klafu

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • Remember the Cookies!
Re: Benachrichtigungen bei Reservierungen von Ressourcen
« Antwort #1 am: 02.12.15 - 14:03:45 »
Hallo, meinst du nur benachrichtigen oder soll der User die Reservierung auch freigeben dürfen?
„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch...“

Offline chris.rimbach

• Junior Mitglied
  • **
« Antwort #2 am: 02.12.15 - 15:01:56 »
Nur benachrichtigen.

Offline Klafu

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • Remember the Cookies!
« Antwort #3 am: 02.12.15 - 15:28:19 »
Die Standardoptionen in den Ressourcen würden nur per Mail informieren, wenn die Person dann auch die Reservierung prüft. Eine Methode lediglich für eine Infomail wäre mir jetzt als Noteseigene Lösung nicht bekannt.

Vielleicht findet man eine geeignete Alternative wie z.B. man vereinbart dass Reservierungen nur per Mail gemacht werden und die entsprechende Person in das Feld "Zur Kenntnis" genommen wird oder eben man bastelt sich einen eigenen Weg.
« Letzte Änderung: 02.12.15 - 15:40:34 von Klafu »
„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch...“

Offline chris.rimbach

• Junior Mitglied
  • **
« Antwort #4 am: 02.12.15 - 15:36:17 »
OK, danke für die Info.
Das mit dem Weg über eine Einladung und das in Kenntniss setzen, hatte ich auch schon überlegt.

VG
Chris

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz