Und die Android-Version kann auf dem Blackberry auch genutzt werden.
Dachte ich auch und hatte deswegen eine gute Stunde Gespräche mit dem Amazon-Store-Support-Damen
Nein, Whatsapp bekommt man von Amazon eben NICHT mehr auf das BB. Aussage war, dass Whatsapp die Verbreitung wegen Problemen mit der Sicherheit (aha, ist als ein BB zu sicher?) nicht mehr über diesen Kanal anbietet. Schizophren ist, dass ich die App dann direkt bei Whatsapp runter laden kann. Aber wer sagt denn, dass das auch 2017 noch verfügbar ist. Denn Fakt ist zwar, dass BB ein Android 4.2 mit bringt, aber wie aus dem Store resultiertes Ergebnis zeigt, hier doch wieder Restriktionen zu erwarten sind.
Ich selbst nutze das ja gar nicht, aber gerade die Oberen handvoll BB-User der GL/GF fliegen geradezu drarauf. Meine Hinweise, dass gerade hier auch geschäftliche Daten in den privaten Bereich fließen werden einfach nicht gehört. Dann frage ich mich, wozu wir überhaupt eine Trennung haben und ein MDM einsetzen. Da kann ich gleich nur auf den Traveler aufsetzen (ok, die Datenströme sind beim BES leichter zu managen).