Domino 9 und frühere Versionen > ND9: Administration & Userprobleme
Gleiche MailSizeQuota auf Clusterserver
ascabg:
Hallo,
@Joerg
--- Zitat von: Jörg P. am 10.11.15 - 12:19:40 ---Die Größenbeschränkungen selbst müssen/sollten aber weiterhin auf jeder Replik im Cluster eingetragen werden...
--- Ende Zitat ---
Das versteht ich jetzt nicht ganz.
Der Eintrag in der notes.ini des/der Server - siehe Link von smokyly - sorgt doch eben dafuer, dass auch die Quotas mit im Cluster gleich sind, ohne das ich diese manuell nachziehen muss.
Andreas
Jörg P.:
Mit Clrepl_Obeys_Quotas=1 sagst du nur dem Cluster Replicator, das er seine Arbeit einstellt, wenn er auf eine DB stößt welche ihr Quota erreicht hat, also keine weiteren Daten reinrepliziert.
Der User kann auf der Cluster-Replik ohne Größenbeschränkung weiter rumrödeln, bis diese platzt.
Hab's selbst noch nicht ausprobiert, aber so mein Kenntnisstand...
koehlerbv:
Hier spricht die IBM und klärt diese Frage:
http://www-01.ibm.com/support/knowledgecenter/SSKTMJ_9.0.1/admin/conf_clrepl_obeys_quotas_r.dita?lang=de
Bernhard
Pfefferminz-T:
Habe diesen Parameter noch nicht ausprobiert aber meines Wissens nach ist der (wie Jörg auch schreibt) nur für die Replikation relevant, nicht für den Zugriff durch den User. Habe aufgrund von DAOS nur noch wenige Kunden, die eine Quota auf den Maildatenbanken haben aber dort wird dann über einen Agent nächtlich die Vorgabe-Quota für beide Cluster-Datenbanken gesetzt.
arieger:
danke für die Info, dann doch wieder manuell
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln