Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung
anlage in der hotline mail
luna:
--- Zitat von: ata am 06.02.03 - 19:44:52 ---... ich verwende in solchen Masken nch Möglichkeit die von Notes in der MAil verwendeten Felder - also "Subject" für Betreff und "Body" als Richtext-Feld für die Attachments und den Begleitext - damit hatte ich noch nie Probleme...
ata
--- Ende Zitat ---
hallo ata,
ich wollte halt den usern ueber einen button in der eigenen mail schablone die moeglichkeite geben, einen hotline call zu machen, der dann per mail an mich geschickt wird. dazu muss er halt ein paar felder ausfuellen, damit ich gleich weiss, was er fuer ein problem hat. die meisten user sagen ja immer: mein pc geht nicht. toll. und was? in der maske muss er radio button anklicken, die sich aendern, je nachdem was er vorher ausgewaehlt hat. beispiel:
- novell
- password
- geht nicht
- screenshot von der fehlermeldung als attachment oder grafik
er drueckt dann auf send, und genau da hab ich wahrscheinlich den fehler drin, in dieser formel. ich hab bis jetzt nur include doclink gemacht, aber sowas musste ich noch nie machen. hier die formel:
@MailSend ("hotline@sanyo-energy.com";"";"";"new hotline call";"";"hotline call" + @NewLine + @NewLine + hot_category + @NewLine + @NewLine + hot_type_software + hot_type_hardware + hot_type_printer + hot_type_password + hot_type_network + @NewLine + @NewLine + hot_detail + @NewLine +@NewLine + hot_attachment;"");@Command([FileCloseWindow])
ich dachte, wenn ich schreibe
+hot_attachment
dann geht damit das attachment mit, aber das ist wahrscheinlich schmarrn. was muss ich denn da machen?
danke und gruss,
daniela
luna:
--- Zitat von: klaussal am 06.02.03 - 21:23:48 ---... gebe ata recht, das funzt ! ;)
--- Ende Zitat ---
hallo klaussal,
mittlerweile habt ihr mich ja ueberzeugt, dass das funzen kann. aber ich hab halt noch irgendwo einen groben fehler drin.
gruss,
daniela
ata:
... wenn du die Felder SendTo, CopyTo und BlindCopyTo für die Addressierung, das Feld Subject für den Betreff und Body für den Inhalt mit dem Attachment nimmst, dann reicht dir zum Absenden ein einfaches @MailSend in einem Button oder das Feld MailOptions="1" in der Maske und das Ding geht ohne Beanstandung raus...
ata
luna:
--- Zitat von: ata am 07.02.03 - 13:39:54 ---... wenn du die Felder SendTo, CopyTo und BlindCopyTo für die Addressierung, das Feld Subject für den Betreff und Body für den Inhalt mit dem Attachment nimmst, dann reicht dir zum Absenden ein einfaches @MailSend in einem Button oder das Feld MailOptions="1" in der Maske und das Ding geht ohne Beanstandung raus...
ata
--- Ende Zitat ---
hallo ata,
ich hab ja ein einfaches @MailSend in einem Button:
@MailSend ("hotline@sanyo-energy.com";"";"";"new hotline call";"";"hotline call" + @NewLine + @NewLine + hot_category + @NewLine + @NewLine + hot_type_software + hot_type_hardware + hot_type_printer + hot_type_password + hot_type_network + @NewLine + @NewLine + hot_detail + @NewLine +@NewLine + hot_attachment;"");@Command([FileCloseWindow]) und die mail geht ja auch raus, die kommt ja bei mir in der inbox an. und alle woerter aus der maske kommen ja auch an, es sind ja mehrere kategorien, die ich brauche. das kommt ja alles, aber eben nicht das attachment. NUR das attachment kommt nicht an. das bleibt einfach weg. ich denke halt, in meiner formel ist was falsch, ich finde es aber nicht.
ich haeng mal einen screenshot an.
gruss,
daniela
luna:
hallo,
ich hab jetzt mit der hilfe von klaus und der notes hilfe meine formel nochmal zerpflueckt. und folgendes gefunden:
Sending rich text fields
If you use @MailSend in a button formula, you cannot send the contents of a rich-text field as one of the bodyfields. If you must send rich text, write an agent formula instead. If you must use a button, change the field type to text.
also KANN das doch mit meiner normalen @MailSend formel auf dem button gar nicht gehen, oder? ::)
gruss,
daniela
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln