Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung
anlage in der hotline mail
luna:
hallo,
wahrscheinlich geht das sowieso nicht, was ich will, und schimpft mich bitte nicht, wenn es eine bloede frage ist, aber ich versuch's trotzdem:
ich hab in jeder mail datenbank eine neue maske drin, die per druck auf den button "hotline" aufgeht. dort kann man einige sachen anklicken (radio buttons), text eingeben und ein attachment mitschicken.
durch druecken auf den button "send" wird die mail an "hotline@xxx.com" geschickt, das ist ein alias in meiner mail adresse. die mail kommt an, mit dem text der radio buttons, dem freien text, aber das attachment nicht.
wie gesagt, wahrscheinlich gehts so eh nicht. waere aber toll (fuer screenshots).
danke und gruss,
daniela
???
Performance:
- warum sollte das nicht gehen !
- du hast doch in der Maske ein rtf Feld für die attachments oder ?
- in der Ziel Maildb hast du ja auch die gleiche Maske - oder ist es kein Notes, wohin die Mail geht ? Müsste aber auch funktionieren.
cu
ata:
... ich verwende in solchen Masken nch Möglichkeit die von Notes in der MAil verwendeten Felder - also "Subject" für Betreff und "Body" als Richtext-Feld für die Attachments und den Begleitext - damit hatte ich noch nie Probleme...
ata
klaussal:
... gebe ata recht, das funzt ! ;)
luna:
--- Zitat von: Performance am 06.02.03 - 17:00:25 ---- warum sollte das nicht gehen !
- du hast doch in der Maske ein rtf Feld für die attachments oder ?
- in der Ziel Maildb hast du ja auch die gleiche Maske - oder ist es kein Notes, wohin die Mail geht ? Müsste aber auch funktionieren.
cu
--- Ende Zitat ---
hallo performance,
ich habe in der maske ein rich text feld, und dort kann ich auch attachments eingeben. die "sende" DB und die ziel DB sind uebrigens die gleichen. es ist so: ich hab in der mail schablone eine neue, leere maske erstellt in dieser maske hab ich mehrere neue felder, u.a. ein rich text feld. ganz am schluss klickt der user auf "send and close", und eine mail geht an mich (also wiederum an die gleiche mail schablone). die mail kommt auch bei mir an, der text aus den ausgwaehlten feldern auch, aber nicht das attachment, das geht unterwegs verloren.
also mach ich irgendwas falsch. aber es ist ja schon mal beruhigend, dass es gehen muesste.
danke und gruss,
daniela
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln