Autor Thema: Serverseitige Namensänderung: Autorenfeld ohne "CN=..." möglich?  (Gelesen 1785 mal)

Offline Frank_B

• Senior Mitglied
Hallo,

ich habe in einer Maske ein Autorenfeld, welches in der "Input Translation" die Formel "@Name([CN];FELDNAME)" beinhaltet. Dies bewirkt dass der ausgewählte Name im Dokument ohne "CN=..." gespeichert wird.

Wenn nun der User nun seinen Namen ändert (bspw. durch Heirat) dann aktualisiert der DominoServer das Feld mit dem neuen Namen.

Problem:
Im Dokument erscheint der Name nun in der Syntax "CN=...."

Kann ich das unterbinden bzw. so einstellen, dass er nur Vorname und Nachname anzeigt?
Gruß Frank

Offline ascabg

• Gold Platin u.s.w. member:)
Hallo,

Wirst du wohl nicht unterbinden koennen.

Ist ja ein Automatismus der dahintersteht.

Andreas

Driri

• Gast
Ich würde da mit einem zusätzlichen Computed for Display-Feld arbeiten, das z.B. im Lesemodus den CN des Users anzeigt.

Offline Frank_B

• Senior Mitglied
@Driri:
So ein Feld habe ich schon drin aus Gründen, das nur bei neuem Dokument (isNewDoc) da ein name gewählt werden kann und danach nicht mehr änderbar sein soll.

Es ist eher so, dass ich das Feld für ne Kategorie in einer Ansicht noch ansauge.

Aber trotzdem Danke. So weiß ich dass es da keine anderen Möglichkeiten gibt, als ein berechnetes (computed) daneben zu stellen.

Danke.
Gruß Frank

Offline ascabg

• Gold Platin u.s.w. member:)
Hallo,

Warum arbeitest du dann nicht auch in der Ansicht mit den entsprechenden Funktionen wie im Feld selber?

Andreas

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz