Domino 9 und frühere Versionen > ND9: Administration & Userprobleme

Übersicht Änderungen Mailschablone 9?

<< < (2/2)

cebolina:
Hallo Markus,

unser gemeinsames RZ hat in der DB "Domino/Notes unter ..." eine PDF-Datei veröffentlicht.
Zitat: "Hier finden Sie die Neuerungen, die von der ... im Rahmen der Notes 9 Migration für die ...-Mitarbeiter veröffentlicht wurden"

IMO reicht das völlig.

Gruß
Stefan

snore:
Hallo "Kollegen" (vermutlich),
ich hab eben diesen Eintrag gelesen und bin selbst durch unser RZ kurzfrsitg gezwungen auf Notes9 zu migrieren. Meine bisherige 8erMailschablone hatte einige Anpassungen für die User.
Dies habe ich eben in eine Kopie der mail9.ntf übernommen und flip jetzt langsam aus...   >:D
-> wo lässt sich z.B. die Schriftgröße für das Body-Field im Memo ändern ..(wenn Du das Feld änderst, greift das zwar.. aber nur bis zur nächsten Zeile .. dann hast Du wieder Größe 10) - evtl. in der Notes.ini ?
-> Manche "alte" Ansichten ..z.B. nach Kategorie oder nach Person... erscheinen im Designer wunderbar mit Einträgen...beim normalen Aufruf bleiben die Ansichten leer ... echt krass !

Danke und Gruß mal soweit
snore

rambrand:
@Stefan: Danke, kenne das Dokument. Werde mir jetzt was aus diesem und den gesammelten Erfahrungswerten zusammenbasteln.

@Snore: Du willst die Schrift in der Mailschablone festlegen? Klappt das nicht über die Standardschrift in den Vorgaben? Was die Ansichten angeht, schon mal ein STRG+Shift+F9 versucht?

Bye,
Markus

snore:
Hallo rembrand,
die Funktionen für die generelle Schriftgröße etc. in Notes kenne ich.

Ich habe in der Vergangenheit in der 8.5er Schablone das Body-Field in den relevanten "Memo-Masken" von Schriftart "Vorgabe-Sans-Serif" - Größe 10 auf Größe 11 geändert, da meine Kolleginnen und Kollegen immer blinder werden!
In der 9er Schablone ist das etwas tricky .. so wies aussieht!

Gruß
snore

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln