Autor Thema: Fehlermeldungen  (Gelesen 1589 mal)

Offline Piet_R.

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 5
  • I love YaBB 1G - SP1!
Fehlermeldungen
« am: 15.08.02 - 08:53:21 »
In einer Dokumentendatenbank mit Index auf die Anhänge ( Notes Client 5.08 ) erscheint nach Doppelklick auf ein Dokument im Suchergebnis folgende Fehlermeldung:

Netzwerkoperation wurde nicht in angemessener Zeit abgeschlossen; bitte wiederholen


Der Client stellt sich schlafend!!!

Woran kann das liegen?
« Letzte Änderung: 01.01.70 - 01:00:00 von 1034200800 »

Offline Ute

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 662
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Fehlermeldungen
« Antwort #1 am: 15.08.02 - 09:16:32 »
passiert das immer und auf allen Clients ?
was ist mit den anderen DB's auf dem Server ?
« Letzte Änderung: 01.01.70 - 01:00:00 von 1034200800 »
2 Domino Server 6.5.1
2 Domino Server 6.5.1 geclustert
alle Server englisch
W2K
Clients 6.5.1
ca 550 User  NT & Win2000 deutsch
ca 10 mobile User
ca 50 Palm OS Geräte

Offline taheri

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 380
  • Geschlecht: Männlich
  • I love YaBB 1G - SP1!
Re: Fehlermeldungen
« Antwort #2 am: 15.08.02 - 09:32:24 »
Hallo ,

ist das ein Server-datenbank mit der Clienet Lokal arbeitet? keine Lokale Replik
« Letzte Änderung: 01.01.70 - 01:00:00 von 1034200800 »

Offline Piet_R.

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 5
  • I love YaBB 1G - SP1!
Re: Fehlermeldungen
« Antwort #3 am: 15.08.02 - 14:26:46 »
Es handelt sich um eine Datenbank auf dem Hauptserver und bei anderen Clients tritt dieses Phänomen auch auf...
« Letzte Änderung: 01.01.70 - 01:00:00 von 1034200800 »

Offline Meff

  • Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 2.095
  • Geschlecht: Männlich
  • Das Denken der Zukunft muß Kriege unmöglich machen
    • apparet id etiam caeco
Re: Fehlermeldungen
« Antwort #4 am: 15.08.02 - 14:31:16 »
Hi Piet_R.,

hab ich in der Knowledgebase gefunden :

R5 Full-Text-Indexed Documents Containing Large Attachments Taking Long Time to Open

Problem:

In Notes R5, you find that a full-text-indexed document containing a large attachment takes an unusually long time to open from a search result set, whereas the same document opens immediately if no search is performed.  Also, if the database is on a server, the client may time out with the following error:

"Network Operation did not complete in the reasonable amount of time"

Steps to reproduce:

1.      Create a database containing two documents, Doc1 and Doc2.
2.      Doc1 contains an attachment of about 91 KB
3.      Doc2 contains an attachment of about 9200 KB.
4.      Search for a word contained in both documents.
5.      Doc1 will open in seconds.
6.      Doc2 will take about a minute to open.
7.      Clear the search result.
8.      Open Doc2 without doing any searches; it now opens in seconds.

Solution:

This issue has been reported to Lotus Quality Engineering.

Workaround:  Use the NOTES.INI parameter FT_INDEX_IGNORE_ATTACHMENT_TYPES to selectively remove the large attachment from being included in the full text index.

Supporting Information:

The reason it takes so long to open a document with a large attachment is because Notes is looking through
these large attachments to see whether the attachment icon should be highlighted.

Meff ;)
« Letzte Änderung: 01.01.70 - 01:00:00 von 1034200800 »
"Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig: Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen."
Albert Einstein

Offline Piet_R.

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 5
  • I love YaBB 1G - SP1!
Re: Fehlermeldungen
« Antwort #5 am: 15.08.02 - 14:54:22 »
VIELEN DANK!!!
« Letzte Änderung: 01.01.70 - 01:00:00 von 1034200800 »

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz