Domino 9 und frühere Versionen > ND9: Administration & Userprobleme

Migration von ........ tadaaa Outlook nach Notes

<< < (2/5) > >>

Pfefferminz-T:
Welchen Version Exchange nutzen die zu migrierenden User und ist eine Koexistenz beider Systeme für einen Zeitraum notwendig?

Falls keine Koexistenz notwendig ist und ihr ein Drittprodukt einsetzen könnt, dann empfehle ich den Transend Migrator. Hat ein Kollege schon mehrfach eingesetzt bei Benutzerzahlen zwischen 1500 und 5000 Usern.

Bis Exchange 2010 (wobei das wahrscheinlich auch mit Exchange 2013 funktioniert) könnt ihr auch die Domino/Notes-eigenen Mittel verwenden. Da habt ihr aber meines Wissens nach Abstriche, ich habe aber leider keine Liste... zudem gibt es noch iDOM, den IBM Domino Onboarding Manager der aber auch wieder gewisse Abstriche hat.

fsinani:
ich habe nicht erwähnt (weil das leider noch nicht klar ist), dass ich womöglich keinen Admin-Zugriff auf das Exchange bekomme, da die von uns erworbene Tochter auf dem Exchange der Mutter angelegt war/ist.

Ich werde mich leider auf die Migration von den lokalen PST Files konzentrieren müssen.

Ein Dritttool ist (wie immer) Kostenabhängig. Eine Koexistenz wird wohl aktuell so gelöst, dass die Benutzer beide Systeme haben, bis der Migrationstag x gekommen ist und wir

- Outlook in eine neue (leere) Notes MailDB migrieren (während das in der Koexistenz bereits genutze Mailfile weiter das Masterfile für den user ist)
- wir uns von der alten (Ex-Besitzer) Domain verabschieden und in unsere Domain moven

In der Zwischenzeit ist eben nicht zu gewährleisten, dass alle Kunden die neuen Adressen schon haben, und wir möchten alle Emails der Kunden bekommen, bis die Verbindung tatsächlich gekappt wird.

Micha B:
Lokale *.pst Dateien könntest Du vielleicht mit NUPGRADE.exe konvertieren, aber ich habe damit noch keine positiven Erfahrungen gemacht und würde ein externes Tool empfehlen.

Pfefferminz-T:
Dito... mit Transend kannst Du auch lokale pst-Dateien migrieren. Oder auf einem zentralen Migrations-PC installieren oder auf den User-PCs installieren. Aber wie immer eine Frage des Budgets... über den aktuellen Stand der Migrations-Tools des Notes Clients bin ich leider nicht im Bilde. Glaube aber nicht, dass sich hier in den letzten Version riesige Schritte getan haben.

fsinani:
Transend schaue ich mir mal an - Danke an alle

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln