Domino 9 und frühere Versionen > ND9: Administration & Userprobleme
Migration von ........ tadaaa Outlook nach Notes
Jörg P.:
Eine weitere Option kann sein, einen "cut" zu machen und mit frischen Notes Mail-DBs neu anzufangen. Die alten pst-Files könnten den Anwendern als Backup zur Verfügung gestellt werden. Man hätte dann halt immer noch den Outlook Client auf seinem Rechner...
fsinani:
Ja, der Cut findet in der Tat statt, da die Notes Mailfiles bereits jetzt angelegt wurden und die Migration erst später in einem anderen nsf File stattfindetpassiert.
Das wäre vor allem für alle die über das häßliche Aussehen von Notes jammern, ein Vorteil :-)
Aber mal ernsthaft, auch das könnte Sinn ergeben
Danke
Micha B:
Weshalb migriert ihr eigentlich nicht zu 9.0.1?
fsinani:
Man ist der Meinung, kaufe eine Lizenz ohne Wartung und nutze sie, bis in alle Ewigkeit.
Bis 2012 lief hier die version 5 !!
Kurzum ich würde sehr gerne aber hab keine Lizenz
Hab dem it Leiter aber schon mitgeteilt, dass ich gerne die software Wartung (Passwort Advantage)
Haben möchte, wenn wir schon nicht Vorhaben, die Noteswelt zu verlassen
michael-r:
Moin,
Ich habe mal früher eine kleinere Migration von Outlook nach LN gemacht mit CMT von BinaryTree gemacht, da waren in der Testversion ein paar Nutzer erlaubt 10 Stück mein ich. Man musste nur auf unendliche Kalendereinträge von Outlook aufpassen und diese limitieren. Ansonsten auch nur mit Cut zur aktuellen Version. Nupgrade war bei mir immer ein Kampf :-D, also habe ich das gelassen.
Aber das ist schon über 5 Jahre her zu Version 6,7 und damals noch als Dienstleister.
Wartung kann ich sehr empfehlen, denn wir sind auch noch nicht auf 9 und hatten einen Störung, wo ein Domino alle 15 Minuten neugestartet ist. Lag an den Zeichensätzen in e-mails und haben innerhalb 1 Tages ein Hotfix erhalten. Wir waren nur nicht ganz so schnell, dass wir das überall schnell einspielen konnten, so dass es auch woanders aufgetreten ist.
MFG Michael
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln