Domino 9 und frühere Versionen > ND9: Administration & Userprobleme
Migration von ........ tadaaa Outlook nach Notes
fsinani:
Guten Morgen und ja, ihr lest richtig :-)
ich habe 35 Benutzer eines gekauften Unternehmens, die bald von Outlook auf Notes 8.53 migriert werden sollen.
Wer hat womit Erfahrungen und kann mir ein paar Tipps geben?
Background info.
Die laufen momentan innerhalb eines AD des NOCH-Eigentümers und werden aber demnächst komplett von uns bedient. Also AD, Domino VPN, etc.
Da die im Ausland sitzen und ich da nicht mal eben hinfliegen kann, sollte das alles beim ersten Mal sitzen.
Notes hat ja so ein Nupgrade.exe tool, aber irgendwie weiß ich nicht so recht, was man davon halten soll
Vielen Dank für Eure Tips und Ratschläge
eknori:
Ich habe das vor Jahren mal mit Notes Boardmitteln bei ca 100 Usern gemacht. Bei den Kalendereinträgen gab es diverse kleine Probleme ( und Verluste ). Bei dem Mails hat das meines Wissens nach sehr gut funktioniert.
Aber das wurde im Vorfeld kommuniziert. Die Mitarbeiter hatten aber auch andere schwerwiegendere Probleme als den Verlust von ein paar alten Terminen.
fsinani:
Las mich raten - die schwerwiegenderen Probleme war die Benutzeroberfläche von Notes :-)
hallo.dirk:
Wir haben das nun schon zweimal mit dem "IBM Onboarding Manager" gemacht, eine Komonente, die in der Outlook/Exchange Umgebung läuft und automatisch Accounts anlegt und anschließen die Daten migriert.
Wir sind da aber nur über unseren IBM Vertriebler dran gekommen.
eknori:
--- Zitat von: fsinani am 23.10.15 - 10:11:17 ---Las mich raten - die schwerwiegenderen Probleme war die Benutzeroberfläche von Notes :-)
--- Ende Zitat ---
Nein, die waren froh, überhaupt noch einen Job zu haben ...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln