Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme
Mails einem Benutzer zuordnen, sichtbar im Betreff
Pfefferminz-T:
Die Funktionalität die Du beschreibst gibt es nicht als Standardfunktion in Domino/Notes. Demnach wird das eine Eigenentwicklung eures Unternehmens sein oder eine Lösung, die ihr von einem externen Dienstleister habt oder es handelt sich um die "Teammailbox", die hier auch im Forum betreut wird. Also x Möglichkeiten, wie das gelöst sein kann. Wenn Du nicht weißt, welche Lösung bei euch im Unternehmen eingesetzt wird, wie sollen wir das dann wissen?
Die "Gruppenmailbox" ist ja bei euch auch nicht vom Himmel gefallen sondern wurde auf einem Server bereitgestellt. Vorzugsweise von einem Administrator des Unternehmens und auf den solltest Du zugehen.
P.S.: Als Admin würde ich verhindern, dass Endanwender irgendwelche Applikationen auf meine Server stellen...
markus1701:
das hätte ich wohl erwähnen sollen: die funktion gab es bei anderen unternehmen, wo ich lotus genutzt habe. hier arbeite ich erst seit kurzem.
es gibt in der mailbox natürlich auch sehr viele unterordner, wo die mails hingeschoben werden, je nach themengebiet. eine sortierung nach sachbearbeiter würde den workflow ziemlich durcheinander bringen.
ich frag mal unsere admins.
danke
rambrand:
Dann bleibt Dir nur eine Bitte oder ein Entwicklungsauftrag an euren Notes-Entwickler übrig. In den anderen Unternehmen waren das halt keine Standard-Schablonen, auf denen die Mailboxen basiert haben. Die hatten diese individuelle Anpassung mal programmiert, oder eine entsprechende Lösung gekauft.
Frag an, ob man nicht einen kleinen Button programmieren könnte, der in den Betreff den Benutzernamen einträgt. An für sich eine Sache von Minuten. Je nachdem wie exzessiv bei euch der Softwareentwicklungsprozess ausgebaut ist :-)
Bye,
Markus
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln