Autor Thema: verschlüsselte Mails beim Senden im Secure Workspace BES12 Android  (Gelesen 3288 mal)

Offline smokyly

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • Nicht jeder ist ersetzbar.
Hallo,

seit dieser Woche haben wir ein Problem beim Zusammenspiel der Secure Workspace APP von Blackberry auf Android mit dem Traveler.
Wenn man auf dem Gerät eine Mail verfasst, dann ist (plötzlich?) eine Option "Verschlüsselung" vorhanden, die auch noch dummerweise per Default aktiv ist (ich habe nich raus finden können, dass man das in irgendwelchen Vorgaben anders einstellt).
Sendet man die Mail nun, bleibt diese im Postausgang auf dem Gerät hängen (wenn man sich diese Mail ansieht, ist sie als "Entwurf" in dem Ordner gekennzeichnet).

Am Traveler bekommt man die Meldung:

Zitat
08.10.2015 14:34:35   Traveler: WARNING Harry Hirsch Internal Error: Debug Data: Error SECKFMOpen  UserName='CN=Harry Hirsch/O=UNTERNEHMEN/C=DE' passwordlength=7 Status=(1908)=Falsches Kennwort. (Beachten Sie die exakte Schreibweise des Kennworts in Bezug auf Gross- und Kleinschreibung.)

08.10.2015 14:34:35   Traveler: (Harry Hirsch, b780d587ec6f8407e3c9f3202f398fb0) sendEncrypted D<-S (122b, 29380ms, 500rc)

Traveler Version:
[12372:00007-3840808704] IBM Domino (r) Server (64 Bit) (Release 9.0.1FP4HF71  for Linux/64) 09.10.2015 09:15:48

Kann das jemand nachvollziehen, bzw. bestätigen, dass die Funktion zur Verschlüsselung erst seit Oktober in der App vorhanden ist? Am 30. September hat noch alles funktioniert, die Server wurden seitdem nicht angefasst.

Man kann die Option zur Verschlüsselung zwar beim Verfassen der Mail jedesmal abschalten, aber da muss man halt dran denken. Und solange eine Mail im Postausgang hängt, wird auch eine nicht verschlüsselte Mail nicht gesendet. Natürlich betrifft das Problem die alleroberste Leitung...

Ich habe mich schon durch zig Seiten im Netz gewühlt, aber bisher nicht wirklich etwas dazu gefunden. Sogar in französischen Foren versuchte ich mein Glück.

Beste Grüße
Geri

Offline smokyly

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • Nicht jeder ist ersetzbar.
Nach unzähligen Mails mit dem BB-Support hin und her (zeitweise wollten die doch tatsächlich das dem Traveler in die Schuhe schieben), dann das hier:

Zitat
Thank you for the update.  I have found out that this is a known issue and that dev task OPPK-4516 has been created to fix this issue.

At this time, I don't know when the fix will be in place.

:'(
Geri

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz