Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Entwicklung

Gruppen eines Benutzers auslesen

(1/3) > >>

MarkusL:
Hallo zusammen,

ich möchte gerne alle Gruppen für einen bestimmtern Benutzer auslesen und diese Infos in ein Dokument mit den Felder Benutzer und Gruppen schreiben.

Wie komme ich an die Gruppen eines bestimmten Benutzers?
Das ganze benötige ich in Lotus Script, da dies in ein längeres, bereits vorhandenes Script eingebunden werden muss.

Bisher habe ich dies über eine Ansicht im names.nsf dargestellt, die aber leider nur beim Ansehen aktualisiert wird. Bei mir ist das kein Problem, weil ich mir die Ergebnisse immer vorher ansehe, aber meine Kollegen machen das nicht. Damit sind Fehler vorprogrammiert.
(Die ursprüngliche Aufgabe und Programmierung erforderte dies auch nicht.)

Im Moment stehe ich vor dem Wald.......

Danke für eure Hilfe

Markus

Christian Zalto:
Ein Weg fühlt über das Auswerten von "@UserNamesList", also

Dim groups As Variant
groups = Evaluate("@UserNamesList")

Man bekommt damit allerdings mehr zurück als nur die Gruppen. Ein Beispiel, wie man das Überflüssige wieder aussortieren kann, findet sich hier

eknori (retired):
hat aber die Einschränkung, dass es nur mit der primären names.nsf funktioniert. Beim Einsatz von DA funktioniert die Methode nicht.
Da muss man schon ein bisschen mit der API arbeiten ...

MarkusL:
Danke für eure Antworten.

@UserNamesList funktioniert aber doch nur für den aktuellen User der Session.
Ich benötige aber, dass berechtigte Benutzer dies für ausgewählte andere Benutzer auslesen dürfen.

Die Bearbeiter der Datenbank müssen die Felder für andere Mitarbeiter füllen dürfen.

Gruß
Markus

Peter Klett:

--- Zitat von: MarkusL am 16.10.15 - 14:21:29 ---... Bisher habe ich dies über eine Ansicht im names.nsf dargestellt, die aber leider nur beim Ansehen aktualisiert wird. ...
--- Ende Zitat ---
Kannst Du die Ansicht nicht einfach per Script aktualisieren? NotesView.Refresh

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln