Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme
Problem: leere Mails werden verschickt
Schauer:
Hallo,
auf dem Domino Server läuft kein Virenscanner, keine Mailregeln oder sonst eine Software.
Diese Probleme haben wir seit ca. 1 Monat und vorher hatten wir das Problem nicht.
Wenn der Anhang oder der Mail Inhalt bereits beim Mail Gateway nicht mehr vorhanden ist, dann kann der Fehler eigentlich nur mehr im Lotus Notes Umfeld (Domino) zu suchen sein.
Darum habe ich mich an das Notes Forum gewendet, ob jemand so etwas schon mal hatte.
Das beim Empfänger plötzlich der fehlende Mailinhalt wieder da ist, hat es nur Lotus Notes intern gegeben !!
atbits:
Ihr arbeitet nicht zufällig mit lokalen Repliken der Mail-DB und da ist evtl. Truncation eingeschaltet?
Schauer:
Ja, wir arbeiten mit lokalen Repliken.
Wenn du die Einstellungen meinst:
Replizierungsoptionen - Allgemein - Umfang der Replizierung
Nein, hier haben wir keine Einstellungen gemacht (Dokumente kürzen ......, Anhanggröße begrenzen ......).
Aber bei den "Problem" Usern sind sowohl externe Mitarbeiter (mit Notebook und lokalen Repliken) aber auch interne Mitarbeiter die nur Online arbeiten.
Also kann man es auf diese User auch nicht einschränken.
Schauer:
Hallo,
ich denke wir haben den Fehler gefunden.
Mit ein paar guten Hinweisen, das ev. an einer "defekten" Mail Template (Mail Schablone) liegen könnte, sind wir dort auch fündig geworden.
"Defekt" ist das falsche Wort, eher eine Unachtsamkeit und zu wenig getestet.
Es wurde an der Standard Schablone etwas geändert, was dieses Problem ev. verursachte.
Wir sind gerade beim Testen, also wenn ich es zu 100 % sagen kann, werde ich es hier nochmals posten.
Danke für Eure Hilfe !!
Tode:
--- Zitat von: Tode am 14.10.15 - 12:05:11 ---Gibt es Anpassungen am Mailtemplate?
--- Ende Zitat ---
Diese Frage habe ich ja nicht "aus Spass" gestellt ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln