Domino 9 und frühere Versionen > ND9: Entwicklung
Werte als Farben ausdrucken
pram:
Mit meiner angesprochenen Gif-Lösung kann man halt wirklich schöne Sachen machen.
@iukhdh - ja in einer Spalte ist entweder Text oder Gif möglich.
Ich häng mal einen Screenshot an, der erklärt vermutlich mehr als 1000 Worte
Die Balken-Bilder sind in den Breiten 1,2,3,4,5,6,7,8,9,10,20,30,40,50,60,70,80,90,100,200,300,400,500,600,700,800,900px vorhanden und werden einfach passend aneinandergereiht. So können sehr einfach alle Balkenbreiten von 1px..999px realisiert werden
Zusätzlich gibt es noch abgerundete Start/Ende-Elemente und gefüllt/nicht gefüllt Bilder in verschiedenen Farben und Spacer... (insgesamt ca 500 Bildchen ;) und die Spaltenformel ist auch nicht ohne)
Der Ausdruck schaut aber auch besch.... aus :-:, stelle ich gerade fest, da Notes die Bilder nicht richtig skaliert (Möglichereise nur eine Einstellungssache)
Gruß
Roland
rambrand:
Hi Roland,
das sieht ja richtig cool aus. Wärst Du bereit die Spaltenformel offenzulegen?
Bye,
Markus
pram:
Die ganze Formel möchte ich nicht posten, aber im Endeffekt funktioniert das so:
--- Code: ---image := "de.foconis.lib.bar.blue."
width := 123;
inner := @If( @Modulo(width;10) > 0 ; image + "mid00" + @Right(@Text(width);1) + ".gif" ; "" ) :
@If( width> 9 ; image + "mid0" + @Left(@Right(@Text(width);2);1) + "0.gif" ; "" ) :
@If( width>99 ; image + "mid" + @Left(@Right(@Text(width);3);1) + "00.gif"; "" )
--- Ende Code ---
"inner" enthält dann "de.foconis.lib.bar.blue.mid003.gif":"de.foconis.lib.bar.blue.mid020.gif":"de.foconis.lib.bar.blue.mid100.gif"
was einen Balken von 123px erzeugt. Dann gibt es noch etwas Logik für die Start/Ende Rundungen und eine Sonderbehandlung für Werte < 10px, da hier keine vernünftigen Rundungen gezeichnet werden können.
Gruß
Roland
rambrand:
Danke, verstanden.
Bye,
Markus
AlexZX:
Hallo,
ich habe mal eine Frage zu dem "Balkendiagramm, wie bekommt man die Zwischenräume zwischen den Spalten weg, so dass es wie ein durchgehender Balken aussieht?
Bei mir ist immer ein kleiner zwischenraum zu sehen.
Vielen Dank!
Alex
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln