Domino 9 und frühere Versionen > ND9: Entwicklung
Werte als Farben ausdrucken
Kaljamam:
Hallo zusammen,
leider werden mir die Werte, die ich als Farbe eingestellt habe, im Ausdruck nicht als Farbe, sondern in den Zahlen ausgegeben.
Siehe Anhänge 1 und 2.
Was muss ich da noch um-einstellen? Habe in den Eigenschaften der Ansicht und der Spalte leider nichts gefunden. Google und Forum hier auch ohne Ergebnisse. Wer hat eine Idee? ???
it898ur:
Hallo,
Farbspalten sollten immer versteckt sein - die Anzeigespalten liegen rechts daneben - in eurem Fall mit leeren Inhalt - in dieser Konstellation funktioniert zumindest bei uns auch das drucken (nicht immer super schön, aber nutzbar).
Gruß
André
pram:
Alternativ kannst auch Gifs in der Spalte anzeigen.
Bei Mehrfachwerten werden die Gifs hintereinander dargestellt.
Macht man sie 1,2,4,8,16... Pixel breit, kann man sie zu jeder Länge kombinieren.
Gruß Roland
Kaljamam:
Klasse, danke! Jetzt geht es!
iukhdh:
Ich verwende in einer Datenbank auch Farbspalten, die Kategorienzeilen in Art einer Ampelschaltung Rot, Gelb oder Grün anzeigen.
Mir ist das noch garnie so bewusst gewesen, dass es beim Ausdruck Probleme geben könnte, weil wir das nie ausdrucken.
Ein Versuch hat nun aber gezeigt, dass die Zeile bei leeren Spalten einwandfrei farbig ausgedruckt werden, die wo Text drin steht aber nicht eingefärbt ausgedruckt werden. Also der Kategorientext links ist ohne Farbe, rechts daneben erscheint die Zeile farbig.
Am Bildschirm sieht es gut aus, da ist auch der Text eingefärbt.
Mit der GIF Lösung wird man diese Tatsache sicherlich auch nicht lösen können. Ich gehe davon aus, dass entweder Text oder GIF möglich ist, oder liege ich da falsch?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln