Domino 9 und frühere Versionen > ND9: Administration & Userprobleme

Notes-Clientwechsel von 8.5.3 auf 9.0.1 -> User-Datenverzeichnis

<< < (2/3) > >>

St:
Hi Thorsten,

über den Aufruf notes.exe -rparams -clean ändert sich nichts, nur über die Option notes.exe -rparams -resetconfig  hierbei wird aber auch nur der ".config"-Ordner gelöscht, also quasi das, was mein derzeitiger (unschöner) Lösungsansatz ist.

Ich habe mir nochmal das Install-Pack von IBM heruntergeladen und versuche es nochmal, denn eigentlich sollte doch der 9.0.1er Client mit dem 8.5.3er Data klar kommen, egal um welche Data-Pfade es sich handelt.

Bei unseren Tests haben wir immer gleich das FP 4 mit installiert, ggfs. liegt es auch daran?!

Dennoch schon mal Danke für die Infos ;-)

Pascal:
Wir haben das noch eingebaut

http://www-01.ibm.com/support/docview.wss?uid=swg21459714

Pfefferminz-T:
Im Paket haben wir auch FP3 und IF1 gleich mit dabei... da ich auch dachte, dass es an dem Installationspaket liegt, habe ich das auch manuell installiert und mit jeder Stufe (Notes 9.0.1 bare, mit FP3 mit IF1) getestet und dabei immer wieder die Abbrüche gehabt beim ersten Start.

rambrand:
Hallo Stefan,

Torsten hat hier was angemerkt und Du hast auch von einem Tool gesprochen

--- Zitat von: Pfefferminz-T am 14.09.15 - 16:06:45 ---Der Kunde setzt aber eine eigene Notes-unabhängige Roaming-Lösung ein und die ändert für die Migration beim User den Pfad gleich auf IBM\Notes\Data. Ich konnte das aber auch mit dem Standard-Pfad nachstellen.

--- Ende Zitat ---

Habt ihr eine Roaming-Lösung wie den MarvelClient im Einsatz? Roamt ihr auch den Workspace? Könnte es sein, dass der in den migrierten 9.0.1er Workspace wieder reingeroamt wird?
Wir hatten mit dem MC so ein Problem mit der Bookmark. Hier hat er nach der Gestaltungsänderung der Bookmark die alte 8.5.3er Bookmark aus dem Roaming-Verzeichnis zurückkopiert und Notes fiel auf die Nase. Laut Support sollte das aber eigentlich gar nicht möglich sein. Aber erst nachdem ich die Bookmark aus dem Roaming rausgenommen habe, gab es keine Probleme mehr.

Bye,
Markus

St:
Hi Markus,

wir haben in der Tat den MarvelClient im Einsatz. Bei unserem Roaming-Set haben wir Teile aus dem ".metadata" - Verzeichznis, in dem die Eclipse-Settings abgelegt sind.

Aber dennoch ein sehr guter Hinweis. An das grundsätzliche Roaming-Set habe ich überhaupt nicht gedacht.

Ich werde das mal ohne das Workspace-Roaming testen. Zumindest haben wir keine Probleme mit der Bookmark ;-)

Danke für die Info.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln