Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme

User ohne Eingriff gelöscht?!

<< < (3/6) > >>

schroederk:
Wenn die Backup-Lösung es hergibt (und das sollte jede halbwegs taugliche), dann kann die Datenbank mit einer neuen ID zurückgesichert werden.
Logischerweise nicht am Original-Speicherort.
Dann ist die DB nicht lokal, wird durch die neue ID nicht als Replik interpretiert und man kann problemlos den einen Eintrag in die aktuelle names.nsf kopieren.

Tode:
Wenn die Datei lokal geöffnet werden soll:

- Im persönlichen Adressbuch eine Gruppe Namens "LocalDomainAdmins" erstellen
- Sich selbst in die Gruppe eintragen
- Client neu starten

Dann sollte sich die Datenbank (so sie denn eine "standard"- ACL hat) lokal öffnen lassen.

Matze69:

--- Zitat von: schroederk am 11.09.15 - 08:01:43 ---Wenn die Backup-Lösung es hergibt (und das sollte jede halbwegs taugliche), dann kann die Datenbank mit einer neuen ID zurückgesichert werden.
Logischerweise nicht am Original-Speicherort.
Dann ist die DB nicht lokal, wird durch die neue ID nicht als Replik interpretiert und man kann problemlos den einen Eintrag in die aktuelle names.nsf kopieren.

--- Ende Zitat ---
Wir haben als Backup-Programm Veeam und da kann ich soweit ich das gesehen habe nichts einstellen mit neuer ID.....

Das mit der Gruppe im persönlichen Adressbuch habe ich auch ausprobiert. Leider alles ohne Erfolg.

smokyly:
Kuck Dir doch mal die ACL in der aktuellen names an. Wer da drin steht sollte auch Zugriff auf die Rücksicherung haben.

Matze69:

--- Zitat von: smokyly am 11.09.15 - 08:37:39 ---Kuck Dir doch mal die ACL in der aktuellen names an. Wer da drin steht sollte auch Zugriff auf die Rücksicherung haben.

--- Ende Zitat ---

da stehe ich in der "Admingruppe" mit Managerrechte drin.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln