Domino 9 und frühere Versionen > ND9: Administration & Userprobleme
Migrator Notes to Exchange
Mr. Double T:
Hallo,
ich möchte eine vorhandene Notes Umgebung zu Exchange migrieren. Eine Migrations VM mit allen Vorraussetzungen habe ich installiert.
Nun möchte ich das Migrationstool mit dem Note Server verbinden. Dort werde ich nach einem:
- Server (wird wohl der Notes Server sein)
- Passwort (Passwort des Notes Administrator ??)
- User ID (????)
gefragt. Kann mir einer von euch sagen welche Infos hier erwartet werden und wo ich diese finde?
Besten Dank.
Tode:
Du fragst nicht ernsthaft in einem Domino- Forum, wie Du ein Tool bedienst, um von Domino wegzumigrieren, oder ;) ?
Der Server ist ziemlich sicher der Domino- Servername (also sowas wie SERVER/ORGA), die ID ist wahrscheinlich eine User- ID, die Zugriff auf alle Postfächer benötigt, und das Passwort ist das zu der ID passende Passwort...
Aber sag mal: Bietet dieses Supertolle Migrationstool kein Handbuch?
Ice-Tee:
Oh haa ... ohne dir zu Nahe treten zu wollen. Wenn dir die Basics deiner Umgebungen fehlen, solltest du besser die Finger davon lassen. Das klingt nicht wirklich gut.
Und nur mal so am Rand. Wir sind hier in einem Notes / Domino Forum - keine Exchange Forum.
Andrew Harder:
Das ist aber ein großes Werbebild.
--- Zitat ---Nun möchte ich das Migrationstool mit dem Note Server verbinden.
--- Ende Zitat ---
Das kann nur scheitern, denn von IBM hat es noch nie einen Note Server gegeben. Nicht einmal einen Notes Server haben die jemals released.
Mea culpa, mea maxima culpa
Tode:
Stimmt nicht ganz @Andrew: In Version 4 (und früher) hieß der Server auch noch Notes... Erst mit 5 kam die Unterscheidung Notes = Client, Domino = Server. Ist aber ja auch erst 20 Jahre her, da kann man von DELL nicht erwarten, dass die das mitgekriegt haben und in Ihrer Software korrigieren, ist ja quasi erst gestern gewesen...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln