Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Entwicklung
Ist die Ansicht in eine Seite eingebettet?
pram:
1. Man kann Views auch in Masken einbetten (ggf. in die Maske ein Feld mit SaveOptions="0" machen) und dann möglicherweise sogar auf die Felder zugreifen oder mit @IsDocBeignEdited irgendwie fest stellen ob man sich in einer Maske befindet (habs nicht probiert!)
2. Hast du @GetViewInfo ([IsViewFiltered]) schon probiert
3.
--- Zitat ---Allerdings möchte ich in einer Seite/Ansicht auch alle Doks angezeigt bekommen und da stört diese zusammengesetzte (kategorisierte) "Filterspalte". Dies wollte ich nun dynamisch ausblenden.
--- Ende Zitat ---
Verstehe ich das richtig, dass die Spalte nur technische Informationen zur Filterung enthält?
Kannst du die Spalte nicht immer ausblenden, weil bei eingebetteten + gefilterten Ansichten ist die erste Spalte ja sowieso nicht sichtbar.
4. Oder eben über die Notes-INI/Profil. Hier bekommst du aber früher oder später Probleme, insbesondere wenn man es schafft die Ansicht 2x zu öffnen...
Gruß
Roland
tabama:
Danke Roland,
das mit dem "@GetViewInfo ([IsViewFiltered])" funktioniert super und ist zudem noch einfach.
Nochmals vielen Dank
Martin
Tode:
Nur eine kleine Warnung (aus dem Kontext heraus) zu @SetViewInfo([SetViewFilter] ; ... ): Das Ding kriegt man nur sehr schwer wieder los, und zieht für ALLE Ansichten, die danach in der Datenbank geöffnet werden... Das kann ziemlich nervig sein. Siehe hier
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln