Autor Thema: openNTF DominoTeamMailbox - Replizier- und Speicherkonflikte  (Gelesen 1629 mal)

Offline marbu

• Frischling
  • *
Hallo liebe Dominoprofis.

Wir setzen bei uns schon länger die DominoTeamMailbox 3.2.5 im Domino-Cluster aus zwei Servern mit Lotus Domino 8.5.3 auf Solaris ein.

Jetzt bereiten wir eine Migration auf Domino 9 in ein neues Cluster auf zwei Windows 2012 SR2 Servern vor. Die TeamMailboxen replizieren mit dem ersten der neuen Server.

Seit kurzem haben wir seltsame Effekte. Immer nacht um 1.00 herum entstehen für viele, nicht alle, Dokumente Replizier- und Speicherkonflikte. Es laufen nur zwei Agenten: "New Mail Reminder" und bei einigen noch ein Agent "Papierkorb leeren" (der löscht die zur Löschung markierten Dokumente mit der Form "Papierkorb", User haben kein richtiges Löschrecht, Form wird über Script unter einer Schaltfläche geändert). Letzterer Agent ist ein periodischer Agent, der einmal am Tag läuft (nachts, aber nicht um die betreffende, oben genannte Zeit) - aber auch Mailboxen ohne diesen Agenten haben die Replizier- und Speicherkonflikte.

Kann mir jemand einen Lösungsansatz nennen, wonach ich noch suchen könnte? Ich habe schon versucht die Konfliktdokumente zu löschen und dann per Hand auf alle Server zu replizieren, aber trotzdem entastanden nachts die Fehler. Testweise habe ich den neuen Server heruntergefahren bzw. seit gestern die Replikation mit dem Ordner der Teamboxen deaktiviert und es entstanden keine Fehlerdokumente.

Gibt es da eventuell einen Konflikt zwischen dem 8.5.3 und dem 9-er Server?

Danke schonmal für die Hilfe.

Offline Tode

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Re: openNTF DominoTeamMailbox - Replizier- und Speicherkonflikte
« Antwort #1 am: 15.09.15 - 10:00:45 »
Die Agenten sind sicherlich eingestellt, dass sie auf ALLEN Servern laufen... Stell die so ein, dass sie auf einem dedizierten Server laufen, dann ist wahrscheinlich das Problem weg.
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline marbu

• Frischling
  • *
Re: openNTF DominoTeamMailbox - Replizier- und Speicherkonflikte
« Antwort #2 am: 15.09.15 - 10:45:05 »
Habe die Einstellung der Agenten geprüft. Der periodische hat unter Einstellungen/Zeitplan/Ausführen auf den Hauptserver drinstehen. Bei dem New Mail Reminder handelt es sich ja um keinen periodischen Agent, bei dem steht unter Sicherheit/Ausführen im Namen von auch der richtige Server drin.  ???

Habe ich da eine Einstellung übersehen?

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz