Domino 9 und frühere Versionen > ND9: Administration & Userprobleme

SMTP-Eingangssteuerung Verbindung per Hostname

<< < (2/2)

rambrand:
Dazu noch ein paar Clients die SMTP-Client spielen ... eine eigene Netzwerk-Infrastruktur, man will ja nicht Test- und Produktivsystem vermischen.

Ja, ich geb mich geschlagen. Ich bastel mir zuhause mal ein Testsystem. :-)

Irgendwie traurig, wenn man zuhause besser ausgestattet ist als auf Arbeit  >:(
Testblech bekomm ich nicht und auf die VM lassen mich die Netzwerkadmins auch nicht.

Deswegen wäre es für mich einfacher gewesen, wenn jemand das genauer weiss  ;D

Bye,
Markus

hallo.dirk:

--- Zitat ---ine eigene Netzwerk-Infrastruktur, man will ja nicht Test- und Produktivsystem vermischen.
--- Ende Zitat ---

Du machst Dir da zu viele Gedanken, installiere auf irgendeinem Server (VM?) einen Domino Standalone Server, konfiguriere ihn, dass er Mails annimmt (open relay) und pflege deine allowed Host Liste. (Admin auf dem gleichen PC einrichten....)
Dann hälst Du noch den router an und sammelst dort alle Mails.....

SMTP kann man super einfach schreiben, ist nicht schwer.
Vom Host dann einfach ein Telnet aufmachen und Testen, fertig.

Das ist wirklich total einfach und belastet deine Umgebung nicht.

rambrand:
Danke, das probiere ich aus. Aber da ich noch nicht mal eine VM installieren darf ... mach ich das zuhause.
Den Domino zu installieren ist kein Problem. Das mit dem Telnet ist super ... an die guten alten Consolen-Tools denkt man als gar nicht mehr. Man ist vom KlickiBunti zu verwöhnt :-) Hätte mir wahrscheinlich nen Client mit nem Outlook in die VM-Umgebung gesetzt ...

Bye,
Markus

Tode:
Installier Dir doch einfach "Virtualbox" auf irgendeinen rechner und erstelle dort ne virtuelle Maschine mit Linux und nem Domino: keinerlei Lizenzkosten (ausser genau genommen für den Domino, aber in vielen Lizenzen ist sowas abgedeckt), schnell installiert und völlig unabhängig...

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln